Tastyy erobert Köln
Mitten im Zülpicher Viertel, direkt an der Haltestelle Zülpicher Platz, neben den bekanntesten Clubs und typischen Bars, öffnet das neue Fast-Casual-Restaurant tastyy seine Türen. Es bietet Food- und Döner-Lovern rund 78 Sitzplätze auf 160 m².
Genuss vom Drehspieß
Was sich am Drehspieß alles zubereiten lässt, zeigen die rund 40 Mitarbeiter: So bietet das tastyy Gerichte wie den „chili cheese döner“ mit Kalbfleisch, Jalapeños, crunchy Onions, Cheddar und Chili-Cheese-Sauce sowie den „spice & fries döner“ mit Kalbfleisch, Fries, Burger-Gurken, Paprika und scharfer Sauce. Aber auch der „vegan oriental“ mit tastyy Tower-Cuts vom veganen Gemüse-Drehspieß, Krautsalat, Tomate, Erdnüssen, Minze und Hummus oder die Roll-Kreationen wie „chicken caesar roll“ und „tastyy vegan roll“ stehen hier auf der Speisekarte.
So unterschiedlich die Menüs schmecken, sie haben eines gemeinsam: Sie sind aus sorgfältig ausgewählten Zutaten, ohne unnötige Zusatzstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker – alles wird direkt vor Augen der Kunden in den stylisch-urbanen Restaurants frisch zubereitet.
Das trifft den kulinarischen Nerv gerade bei jungen Leuten in Deutschland und der Türkei, wo tastyy mit seinem ersten Restaurant erfolgreich an den Start gegangen war. Deutschland folgt mit dem ersten Restaurant in Gelsenkirchen, dem zweiten jetzt in Köln und bald auch in Düsseldorf und Frankfurt/Main.
Tastyy lädt zum Verweilen ein
An der gemütlichen, stylischen Bar serviert der Barkeeper erfrischende Mocktails ohne Alkohol, es gibt eine bunte Vielfalt an Erfrischungsgetränken dank Coca-Cola freestyle und auch die köstlichen Kaffee-Heißgetränke – in Partnerschaft mit Costa Coffee – sind ein guter Grund, nicht nur zum Essen bei tastyy vorbeizuschauen. So wird tastyy zur neuen Feelgood-Adresse.
Für Marco Schepers, CEO und General Manager des Unternehmens, ist tastyy die innovative Art mediterrane Küche „fast casual“ zu genießen. „Wir bieten bewussten Genuss für jede Ernährungsgewohnheit – ganz gleich, ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan. Hauptsache, es sind hochwertige, frische Zutaten und innovative Geschmackserlebnisse zu gemäßigten Preisen".
Das ist für ihn das Essen der Zukunft – in angenehmer und möglichst nachhaltiger Atmosphäre. Mit den richtigen Impulsen und Ideen soll tastyy zum moderneren Teil einer fairen und gerechten Gesellschaft werden, die auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingeht und auf das Arbeitsklima und allem voran auf die Umwelt achtet.
Chance für Franchise-Partner
Der erfahrene Unternehmer und frühere CEO von KFC Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark kennt den Markt für Systemgastronomie und die Anforderungen der Zeit sehr genau und bietet Franchise-Partnern die Chance am Erfolg teilzuhaben.
„Wir suchen Partner, die gemeinsam mit uns tastyy in Deutschland, in der Türkei und in ganz Europa zu einer starken Marke machen wollen“, sagt Schepers. Das tastyy-Team hat noch viel vor, denn bereits bis 2025 soll es rund 50 Restaurants geben – und Köln soll dafür ein wichtiger Meilenstein sein.
(tastyy/SAKL)