Überraschungsmenü

Tantris Maison Culinaire lanciert „Menu Jeune“ für junge Gourmets

Junge Gäste im Tantris Maison Culinaire
Tantris Maison Culinaire bietet seinen jungen Gästen jetzt ein besonderes Vier-Gang-Menü. (Foto: © Tantris Maison Culinaire)
U35 ist neuerdings das Motto des Tantris Maison Culinaire: Die renommierte Münchner Genussmanufaktur bietet Gästen unter 35 Jahren – und mit kleineren Budgets für kulinarische Höhepunkte – jetzt ein ganz besonderes Menü. 
Donnerstag, 08.06.2023, 12:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Tantris Team lanciert sein „Menu Jeune“: Mit diesem will die Gourmet-Ikone jungen Gästen die Möglichkeit geben, Zugang zu Genuss zu finden, auf sensorische Entdeckungsreise zu gehen, erlesene Produkte kennenzulernen und dadurch zu lernen, Handwerkskunst wertzuschätzen. 

Was ist das „Menu Jeune“?

Bei dem „Menu Jeune“ handelt es sich um ein Vier-Gang-Überraschungsmenü zum Spezialpreis inklusive Aperitif, Wein, Wasser und Kaffee. Es wird ab jetzt für unter 35-Jährige mit Interesse und Neugier für Haute-Cuisine im Restaurant Tantris sowie im Tantris DNA serviert. Die Plätze sind limitiert und werden monatlich neu aufgelegt.

Küchenchef Benjamin Chmura sowie Chef-Pâtissier Maxime Rebmann bieten den jungen Gäste kulinarische Highlights, während das Sommelier- und Serviceteam die Menüs zu einem Gesamterlebnis machen. 

(Tantris Maison Culinaire/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gemeinsam für den guten Zweck: Nicolai Wiedmer, Andreas Widmann, Markus Pape, Oliver Röder, Matthias Pietsch und Alexander Wulf. (Foto: © JRE)
Engagement
Engagement

JRE & Friends Charity Küchenparty sammelt 25.000 Euro

Über 100 Gäste haben sich in der Bonner La Redoute zusammengefunden, um gemeinsam für den guten Zweck zu genießen. Sie wurden von sechs Spitzenköchen der Jeunes Restaurateurs Deutschland verwöhnt und zeigten sich äußerst spendenfreudig. 
Benjamin Chmura übernimmt mehr Verantwortung
Personalie
Personalie

Tantris Maison Culinaire: Benjamin Chmura mit mehr Verantwortung

Tantris Maison Culinaire stellt Küchenteam neu auf: Spitzenkoch Benjamin Chmura war der bisherige Küchenchef des Restaurants Tantris. Jetzt zeichnet er zusätzlich für das Tantris DNA verantwortlich. 
Zwei Frauen am Hotelempfang
Service
Service

Persönlicher Kontakt beim Empfang bevorzugt

Der Mensch bleibt wichtig. Besonders, wenn es um den Check-in im Hotel geht. Eine aktuelle YouGov-Umfrage hat ergeben, dass ein Großteil der Gäste Wert legt auf den zwischenmenschlichen Kontakt. Nur ein kleiner Teil bevorzugt lieber einen technischen Assistenten. 
General Manager Peter Berhörster beim wöchentlichen Empfang
Gästezufriedenheit
Gästezufriedenheit

Hoteldirektor lädt zum Drink ein

Auf einen Drink an der Bar mit dem Hoteldirektor – das geht im Dolce by Wyndham Bad Nauheim. General Manager Peter Berhörster lädt hier seine Gäste jeden Freitagabend zu einem Drink an die Hotel-Bar ein. Was steckt hinter dieser persönlichen Einladung?
Lambros Petrou zeigt ein Schild mit der Aufschrift „Kein Eintritt mit Jogginghose“.
Hausrecht
Hausrecht

Kein Zutritt in Jogginghosen

Geschmack liegt ja bekanntlich ganz im Auge des Betrachters und ist recht individuell. Was dem einen gefällt, kann beim nächsten schon für Schaudern sorgen. Was also tun, wenn die Gäste im eigenen Café modisch aus der Rolle fallen? 
die Krämerbrücke in Erfurt mit Menschen davor an einem sonnigen Tag.
Trend
Trend

Thüringen profitiert vom Städtetourismus

Das Bundesland hat mit Weimar und Erfurt zwei der schönsten Städte Deutschlands. Das zeigt sich auch an den Besucherzahlen. Rund 1,8 Millionen Gäste konnte die Region in der ersten Jahreshälfte 2024 schon willkommen heißen.  
Stuttgart Fußball EM 2024 Ukraine vs. Belgien; Menschen gehen ins Stadion
Wachstum
Wachstum

Südwesten verzeichnet Aufwärtstrend

Die Übernachtungszahlen in Baden-Württemberg entwickeln sich weiterhin sehr gut. Somit scheinen mittlerweile die Corona-Krise und ihre Folgen weitestgehend überwunden. Stuttgart übertrifft den positiven Trend sogar noch einmal deutlich aufgrund der Fußballeuropameisterschaft im Juli. 
Berlin, Brandenburger Tor
Wachstum
Wachstum

Berlin zieht Touristen an

Die Bundeshauptstadt ist nach wie vor ein Magnet für Gäste. Im ersten Halbjahr 2024 fanden sich mehr als sechs Millionen Besucher in der Metropole an der Spree ein. Die Hotels durften sich über rund 14. Millionen Übernachtungen freuen.
Ein Kantinen-Tablett mit Salat und Spaghetti
Menü-Charts 2023
Menü-Charts 2023

Was wollten die Deutschen 2023 auf ihrem Teller?

Der Verpflegungsanbieter Apetito hat seine Bestseller unter den beliebtesten Menüs in Schulen, Seniorenheimen und Arbeitsplätzen veröffentlicht. Daraus lässt sich ein Trend zur bewussteren Ernährung am Arbeitsplatz ableiten.