Eröffnung

Surf Rescue Club eröffnet im Grömitzer Dünenpark mit Unterstützung von Chefs Culinar

Surf Rescue Club im Grömitzer Dünenpark
Der Surf Rescue Club im Grömitzer Dünenpark hat seit diesem Sommer eröffnet. (Foto: © Chefs Culinar)
In Zusammenarbeit mit Chefs Culinar hat der Surf Rescue Club im Grömitzer Dünenpark seinen Betrieb aufgenommen. Gemeinsam verfolgen beide Unternehmen die Vision, mit innovativen Lösungen den aktuellen Herausforderungen in der Gastronomie- und Hotelbranche zu begegnen. 
Dienstag, 01.08.2023, 14:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Pünktlich zum Sommer eröffnete der Surf Rescue Club im Grömitzer Dünenpark. Zahlreiche Fachbereiche von Chefs Culinar fanden gemeinsam mit dem Hotel-Hybriden innovative, digitale Lösungen, um den größten Herausforderungen der Hotelbranche zu begegnen – vom To-Go-Geschäft über Nachhaltigkeitsbewusstsein bis hin zur Nachfrage nach 24/7-Angeboten, unkomplizierten „Scan & Go“-Systemen und dem Fachkräftemangel. 

Das digitalisierte Verpflegungskonzept sowie die Guest Journey und einzelnen Arbeitsprozesse entwickelte Hans Van den Houdt vom Chefs Culinar Consulting gemeinsam mit Niels Battenfeld, Betreiber des Surf Rescue Club. Die Technik im Vending-, Espressobar- und Küchenbereich stammen von der Chefs Culinar Großküchentechnik und der Bereich Ladenbau von Chefs Culinars langjährigem Partner Kramer. Den reibungslosen digitalen Ablauf im Betrieb stellt die Gastronomie-Software Lina sicher.

Chefs Culinar brachte die einzelnen Gewerke ganzheitlich in das Projekt ein – für den Surf Rescue Club eine dankbare Lösung aus einer Hand.

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: 
Chefs Culinar unterstützt Surf Rescue Club in Grömitz

Großer Weitblick aller Beteiligten

Der hohe Digitalisierungsgrad sowie die Möglichkeit der Gäste zur Selbstbedienung sorgen dafür, dass das Personal des Surf Rescue Club deutlich mehr Zeit hat, sich persönlich um die Wünsche der Gäste zu kümmern. Mit wenig Personaleinsatz ist so immer eine persönliche Ansprache möglich.

Die Umsetzung des umfangreichen Konzeptes war vor allem durch den großen Weitblick aller Beteiligten möglich.

„Am prägendsten fand ich, dass sich Key-Accounter Sönke Kasch so einem Experiment wie dem Surf Rescue Club neben seinem Alltags-Business annimmt und die Vision mitverfolgt – und zwar, weil er es als zukunftsorientierte Pionierarbeit sieht und nicht nur auf die nächsten großen Kunden fixiert ist“, freut sich Niels Battenfeld.

Er ergänzt: „Im persönlichen Gespräch gewann ich sofort den Eindruck, dass ich verstanden werde und meine Vision nicht groß erklären musste. Wir haben uns die Bälle gegenseitig zugespielt und die Idee des Surf Rescue Club so gemeinsam immer weitergesponnen.“

(Chefs Culinar/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jan Brügmann und Daniel Plumm
Restaurantdebüt
Restaurantdebüt

Pincho Nation eröffnet erstmals in Deutschland

Monatelang wurde fleißig umgebaut. Nun hat das erste „Pincho Nation“-Restaurant in Deutschland eröffnet. Das aus Schweden stammende Konzept bietet eine internationale Küche, bei der Gäste die Gerichte individuell zusammenstellen können. 
V. l. n. r.: Eckart Buss (Henri), Nicoletta Plumm (Kitzbühel Tourismus), Christian Flühr ("Mister Ski-Weltrekord"), Susanne Grill (Hoteldirektorin Henri)
Eröffnung
Eröffnung

Henri Country House Kitzbühel feiert große Eröffnungsfeier

Mit einer glanzvollen Feier wurde das Henri Country House Kitzbühel offiziell eröffnet. Unter dem Motto „150 Jahre, drei Zeitalter, ein Hotel“ kamen prominente Gäste und Partner zusammen, um die Revitalisierung des Traditionshauses zu feiern.
Eröffnung des Brunfels Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Urwaldfeeling trifft auf Luxus-Design im neu eröffneten Brunfels Hotel

Das Brunfels Hotel feierte vergangene Woche zusammen mit 150 geladenen Gästen das Ende der Soft-Opening-Phase. Inspiriert vom Mainzer Otto Brunfels, dem Pionier der modernen Botanik, verbindet das Hotel deutsche Kultur mit zeitgenössischen Akzenten.
Hotel Rathauspark Wien
Markendebüt
Markendebüt

Accor expandiert in Österreich

Accor erweitert seine Präsenz in Österreich: Der französische Hotelkonzern plant drei neue Hotels und damit gleich zwei Markendebüts in der Alpenrepublik. Damit erweitert Accor sein Portfolio in Österreich auf 41 Hotels.
Edelstahltheke im Lo Fūfu
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Das neue „Lo Fūfu“ verbindet italienische Einfachheit mit japanischer Perfektion

In Berlin hat ein neues Restaurant eröffnet: „Lo Fūfu“ kommt mit einem kreativen gastronomischen Konzept, das italienische Leichtigkeit mit japanischer Perfektion vereinen soll.
Von links nach rechts: Lorenz Maurer, Area General Manager Beaumier, mit Karl Näpflin, Präsident der Gemeinde Lauterbrunnen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Soft Opening für das Grand Hotel Belvedere

Die französische Hotelgruppe Beaumier hat ihr erstes Haus in der Schweiz eröffnet. Mit einer Ribbon-Cutting-Zeremonie fand das offizielle Soft Opening des neuen Grand Hotel Belvedere in Wengen statt.
Das a&o Brussel Centrum
Eröffnung
Eröffnung

a&o eröffnet zweites Haus in Belgien binnen zwei Monaten

Erst Antwerpen, jetzt Brüssel: Mit dem Erwerb des ehemaligen „The President Brussels Hotel“ am Boulevard du Roi Albert im Dezember folgt auf die Belgien-Premiere in Antwerpen im Oktober 2024 binnen nur weniger Monate der zweite a&o-Standort. 
Muze Hotels
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Erfolgreiches Rebranding des Muze Hotels Düsseldorf – Handwritten Collection

Das Muze Hotel Düsseldorf – Handwritten Collection hat erfolgreich sein Rebranding als erstes Hotel der neuen Accor-Marke gefeiert. Mit einer digitalen Transformation und der Einführung innovativer Gästeerlebnisse setzt das Hotel neue Maßstäbe in der Branche.
The Cloud One Danzig
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motel One Group eröffnet weiteres Hotel in Polen

Im November hat die Motel One Group ihr erstes Haus in Danzig eröffnet. Nach der Eröffnung des Motel One Warschau im Jahr 2019 ist das The Cloud One Danzig gleichzeitig das zweite Hotel der Gruppe in Polen.