Subway legt mit dem ‚Summer of Sports‘ los
Im ‚Summer of Sports‘ bringt Subway zwei neue Signature-Kreationen in die Restaurants: das BBQ Rotisserie-Style Chicken Sub sowie das & Chimichurri Beef Sub. Darüber hinaus hat Subway auch das Furious Chicken Sub optimiert und mit Waffle Fries eine ganz neue Beilage kreiert. Die ebenfalls völlig neue Saucenvariante X-spicy Chipotle Sauce komplettiert die Liste der Neuerungen.
Zwei neue Subs
Das neue BBQ Rotisserie-Style Chicken Footlong Sub mit Hühnchenfleisch, einem Rotisserie-Aroma sowie hochwertigen Zutaten wie Bacon, einer doppelten Portion Scheibenkäse sowie Salat und würziger BBQ-Sauce.
Das Chimichurri Beef Sub wartet mit Beef im Philly Style, einer doppelten Portion Scheibenkäse, Salat sowie der exotischen Chimichurri Sauce auf. Diese – aus Argentinien bekannte – Saucenspezialität ist für limitierte Zeit bei Subway erhältlich.
Begleitet wird der Launch der Signature Subs von weiteren Neuheiten im Subway-Angebot. Hierzu gehören Waffle Fries als Nachfolger der Potato Bites ebenso wie die X-spicy Chipotle Sauce als extrem scharfe Variante der Standard Chipotle Southwest Sauce.
Markenkampagne im Zeichen des Sports
Zur Markteinführung der Produktneuheiten hat Subway eine aufwändige und aufmerksamkeitsstarke Kommunikationskampagne gestartet. Sie beginnt am 5. Juni 2024 und reicht bis Mitte August. Sie erstreckt sich auf den gesamten EMEA-Raum und bezieht sich dabei durchgehend auf die Sportereignisse des Jahres: die Fußball-EM und die Olympischen Sommerspiele.
Die Kampagne läuft über alle Off- und Online-Medien und nutzt Werbemittel wie Out of Home, Online-Video, Radiospots und Social Media Ads. So soll der Traffic in den Subway-Restaurants signifikant erhöht werden. Bei der Zielgruppe liegt besonderes Gewicht auf den 24- bis 39-Jährigen mit hohem Interesse an Premium-Angeboten.
Initiative für mehr Bewegung gestartet
Mit „Fresh Moves“ hat Subway zudem eine spezielle Initiative im Raum EMEA ins Leben gerufen, die sowohl mehr Bewegung für alle als auch die Entwicklung neuer Sportarten unterstützt. Sie startet zunächst in Großbritannien – mit prominenter Hilfe der bekannten Sport-Teams GB Basketball, Breaking GB und Skateboard GB.
In den kommenden Jahren wird Subway das Engagement im Sport-Bereich kontinuierlich fortsetzen und ausbauen, zum Beispiel in Gestalt von Partnerschaften und Sponsorships für prominente wie auch lokale Sport-Events. Zusätzlich sollen Schulen bei der Zusammenarbeit mit Sportvereinen unterstützt werden, um Kinder für mehr Bewegung zu begeistern.
„Es geht darum, Menschen, die sich für neue Sportarten interessieren, zu bekräftigen, selbst aktiv zu werden und sich einzubringen. Damit geht Subway weit über das hinaus, was es bislang in diesem Bereich gegeben hat“, sagt Kirstey Elston, EMEA Brand UK & Ireland Marketing Director bei Subway.
(Subway/CHHI)