Event

Subway bereichert zwei Festivals mit frisch zubereiteten Sandwich-Kreationen

Subway ist beim San Hejmo-Festival am Flughafen von Weeze und beim Glücksgefühle Festival am Hockenheimring mit dabei.
Subway ist beim San Hejmo-Festival am Flughafen von Weeze und beim Glücksgefühle Festival am Hockenheimring mit dabei. (Foto: © Subway)
Sommerzeit ist Festivalzeit – so auch für Subway. Beim San Hejmo-Festival am Flughafen von Weeze und beim Glücksgefühle Festival am Hockenheimring ist die Franchisekette daher als Partner mit dabei.
Freitag, 11.08.2023, 11:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

"Festivals sind eine wunderbare Möglichkeit für uns, mit unserer Zielgruppe in den direkten Kontakt zu treten, Subway als Love Brand zu etablieren und getreu unserem Motto ‚Subway feeds the better in you‘ die Festivalbesucher mit unseren Sandwich-Kreationen zu stärken, damit sie dann mit neuer Energie den nächsten Act feiern können“, kommentiert Christian Bauer, Marketing Director bei Subway.

Das San Hejmo-Festival findet vom 18. bis zum 19. August am Flughafen von Weeze statt. Erwartet werden rund 50.000 Besucher. Das Line-up ist beeindruckend: Alligatoah, Marteria, Die Fantastischen Vier u. v. m. 

Das Glücksgefühle Festival am Hockenheimring findet vom 14. bis 17. September statt. Hier werden über 100.000 Gäste erwartet. Daneben gibt es jede Menge Urban Art, Street Food sowie viele weitere Highlights, die den besonderen Charakter des Events ausmachen. Bei beiden Festivals ist Subway als Top Partner mit an Bord.

Subway FreshFields bereits zum zweiten Mal auf den Festivals 

Nach einer erfolgreichen Teilnahme von Subway in 2022 ist die Marke mit „FreshFields“ nun zum zweiten Mal auf den Festivals vertreten. Mit der einhergehenden „Fresh Talents“-Initiative gibt Subway junge Nachwuchstalenten eine besondere Chance: Sie können auf der Fresh Talents Stage zeigen, was sie draufhaben, und damit vielleicht den ersten Schritt zu ihrer künftigen Karriere realisieren.

Sowohl am Hockenheimring als auch am Flughafen Weeze bietet Subway zahlreiche Sandwich-Kreationen an. Den Gästen wird somit das Subway-Erlebnis mit individuell und frisch zubereiteten Subs geboten. Dabei wird alles genau wie in den Subway-Restaurants frisch am Stand zubereitet.

Der erste offizielle Subway-Foodtrailer in der gesamten DACH-Region wurde unter dem Motto „Fresh on the road“ von den zentralen Marketing- und Operationsabteilungen gemeinsam mit Franchisenehmer Mirco Wittmar gestaltet und wird von ihm und seinem Team exklusiv betrieben.

Ein besonderer Festival-Wrap

Das spezielle Food-Konzept beinhaltet neben frisch zubereiteten Sandwiches auch drei der beliebtesten Cookie-Varianten sowie einen exklusiven Festival-Wrap, der nur für die Events in Weeze und am Hockenheimring kreiert wurde – wahlweise mit Chicken oder fleischlos für Vegetarier und Veganer.

Beide fleischlosen Varianten kommen mit frischem Salat, Gemüse, getrockneten Tomaten und veganer Aioli. Das Brot wird täglich gebacken und genauso frisch an den Stand geliefert wie die Zutaten aus dem Flagship-Restaurant des Franchisenehmers.

Ein besonderes Highlight: Fünfmal am Tag läutet es auf den Subway FreshFields zur „Cookie o’Clock“. Dabei werden jedes Mal 90 Cookies gratis verteilt.

(Subway/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Subways zwei neue Signature-Kreationen: BBQ Rotisserie-Style Chicken Sub sowie das & Chimichurri Beef Sub
Neuheiten
Neuheiten

Subway legt mit dem ‚Summer of Sports‘ los

Der Sandwich-Anbieter startet die warmen Monate ganz im Zeichen von Sport und Wettkampf. Passend zur Fußball-Europameisterschaft 2024 und den Olympischen Spielen in Paris richtet das Unternehmen seine Markenkampagne ganz auf das Thema Bewegung aus. Dafür wurde sogar eine Initiative gegründet. 
Subway
Transaktion
Transaktion

Milliarden-Deal: Subway wird verkauft

Der Deal ist besiegelt: Tochtergesellschaften von Roark Capital werden die Sandwich-Kette Subway übernehmen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. 
Subway
Verkaufspläne
Verkaufspläne

Subway sucht Käufer

Lange brodelte die Gerüchteküche. So wurde bereits Anfang Januar spekuliert, dass Subway einen Verkauf vorbereitet. Nun gab die Sandwich-Kette offiziell bekannt: Ein neuer Käufer wird gesucht.
Subway Sandwich
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Subway: Wieder mehr deutsche Standorte

Im Jahr 2023 (Stand: Januar) gab es in Europa fast 5.000 Subway-Filialen. Vor allem im Vereinigten Königreich scheint das Konzept der schrittweisen Zubereitung der Sandwiches nach den Vorgaben des Gastes anzukommen. Aber auch die Entwicklung in Deutschland kann sich sehen lassen.
Subway im neuen Design
Fresh Forward 2.0
Fresh Forward 2.0

Subway bekommt ein neues Design

Subway hat seinen globalen und visuellen Restaurantauftritt überarbeitet. „Fresh Forward 2.0“ soll 2025 weltweit eingeführt werden. Es soll das Gästeerlebnis weiter verbessern, den Komfort erhöhen und die Rentabilität der Franchisenehmer steigern.
Footlong Gingerbread Cookie
Kampagne
Kampagne

Subway startet mit „Frisch ausgepackt“-Specials in die Weihnachtszeit

„Frisch ausgepackt“ – unter diesem Motto steht die neue digitale Kampagne von Subway, mit der die Schnellrestaurant-Marke die festliche Jahreszeit einläutet. Sie zielt darauf ab, mit Spezialitäten und einem exklusiven Highlight sowohl bestehende Fans als auch neue Gäste zu begeistern. 
Festivalbesucher auf der Berliner Parkbühne Wuhlheide
Trend
Trend

Festivalbesucher genießen gerne vegetarisch und vegan

Nach einer erfolgreichen Festivalsaison zieht die Berliner Parkbühne Wuhlheide in Treptow-Köpenick Bilanz. Klar ist: Vegetarisch und vegan liegt unter Konzertbesuchern voll im Trend.
Junge Menschen auf einem Festival im Hintergrund, im Vordergrund wird ein Becher in einen Müllkorb geworfen
Studie
Studie

Festivalgäste zeigen kaum Interesse an Nachhaltigkeit

Die IST-Hochschule hat mittels einer umfassenden Studie aufgezeigt, dass für die Besucher von Musikevents Gedanken an die Umwelt keine große Rolle spielen. Wie die Veranstaltungsbranche dem entgegenwirken kann, zeigen zwei Ansätze.
Konzert der Band Die Ärzte
Event
Event

Die Ärzte – nachhaltig Rocken auf dem Tempelhof

In wenigen Tagen steht die berühmt-berüchtigte Berliner Band auf dem Tempelhofer Feld auf der Bühne. Dabei geht es sowohl den Musikern als auch dem Veranstalter nicht nur um gute Texte und Spaß, sondern auch um Ressourcenschonung und Umweltschutz.