Sternerestaurant „Pink Pepper“ im Steigenberger Parkhotel schließt – Neues Konzept ist geplant
Erst Anfang 2022 wurde das „Pink Pepper“ im Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf eröffnet. Nun ist es auch schon wieder geschlossen.
Schon seit einiger Zeit können Gäste nicht mehr in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant speisen. Gerüchte über eine mögliche Schließung kursierten bereits seit Wochen. Die Bestätigung wurde nun offiziell verkündet, wie die Rheinische Post berichtet.
Seit der EM geschlossen
Das „Pink Pepper“ zeichnete sich vor allem durch seine extravagante Ausstattung aus, darunter rosafarbene Plüschsessel, bunte Rundbögen und goldener Blumenschmuck. Unter der Leitung des Spitzenkochs Benjamin Kriegel und seiner Frau Ramona setzte das Restaurant auf Gourmetküche und konnte im vergangenen Jahr sogar einen Michelin-Stern erkochen. Diesen konnte man zu Beginn des Jahres auch verteidigten.
Dann kam jedoch die Wende: Bereits während der Fußball-EM hatte das „Pink Pepper“ geschlossen – allerdings nur für externe Gäste, wie das Medium Tonight berichtet. „Wir hatten während der UEFA Euro 2024 geschlossene Gesellschaften und exklusive Buchungen von VIP-Gästen der UEFA“, erklärt der Hotel-Direktor Rami Al Lahham gegenüber Tonight.
Neues Konzept geplant
Doch auch nach der EM blieb das Sternerestaurant für „normale“ Gäste geschlossen. Dies soll sich bald aber ändern. „Wir konzentrieren uns jetzt auf die Zukunft“, erklärte Al Lahham im Gespräch mit Tonight. Geplant sei ein ganz neues Restaurant-Konzept. So soll das Lokal bald als „Bar Pink Pepper“ wiedereröffnen und am 12. September seine Neueröffnung feiern.
„Wir bieten unseren Gästen ab dann richtiges High Life mit Getränken und Speisen“, erläutert Al Lahham. Auf der Speisekarte stünden dann hochwertige Tapas und besondere Getränke. „Wir werden vor allem auch Gäste empfangen, die spätabends noch bei uns essen gehen möchten – zum Beispiel nach einem Besuch in der Oper“, erläutert der Hotel-Chef.
Zudem seien After-Work-Partys geplant. „Wir planen dann jeden Donnerstag eine – und fangen damit direkt am 12. September an“, kündigt Rami Al Lahham an.
(Rheinische Post/Tonight/SAKL)