Leckeres

Stay KooooK Leipzig startet eigenes Gasto-Angebot

Blick in das neue koko
Das neue gastronomische Angebot namens koko ist nicht nur für die Gäste des Hotels gedacht, sondern auch für Besucher von außerhalb. (Foto: SV Group)
Erst vor Kurzem gab es eine große Eröffnungs-Party mit vielen Prominenten in dem neuen Hotel. Jetzt dürfen sich Gäste und Besucher des Hauses der Schweizer Marke über den Start der Gastrolocation „koko“  freuen. 
Freitag, 22.11.2024, 10:42 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Mitte August wurde das erste Stay KooooK außerhalb der Schweiz in Leipzig eröffnet – ein Meilenstein für die Marke. Nun öffnete die dazugehörige Gastrolocation koko im Erdgeschoss des Hotels ihre Türen und lädt seit 1. November 2024 Hotelgäste und externe Besucher ein, in eine Welt aus köstlichem Barista Kaffee einzutauchen.

koko ist für alle da

Der Name koko, inspiriert von „Koffee“ und der Marke Stay KooooK, steht dabei für Genuss, Gastfreundschaft und entspanntes Verweilen. Im “The Flat", dem Gemeinschaftsbereich des Stay KooooK im Erdgeschoss, können Hotelgäste entspannen und die inspirierende Atmosphäre genießen.

Die angrenzende Gastronomie koko besitzt einen separaten Zugang und bietet ein Frühstücksangebot am Morgen, kleine Snacks am Tag und eine Apero-Bar am Abend. Auch als Event Space für kleine Konzerte und Partys schafft das koko den perfekten Rahmen für besondere Erlebnisse.

"Stay KooooK möchte an jedem Standort die Angebote in der unmittelbaren Nachbarschaft mit nutzen. Frühstück sollen unsere Gäste zum Beispiel beim Bäcker nebenan holen. In Leipzig liegt das Haus im Schauspielviertel, in dem die umliegende Gastronomie erst ab 9.00 Uhr öffnet. Dank koko müssen unsere Gäste nicht auf das Frühstück verzichten“, so Christian Syrotek, Operations Manager des Stay KooooK Leipzig.

Der neue Treffpunkt ist ganztägig geöffnet und bietet ruhige Bereiche zum Arbeiten sowie gesellige Zonen zum Austauschen und Feiern. Ein separater Raum für Meetings und kleine Workshops ergänzt das Angebot. Zudem fungiert koko als flexibler Event Space, der für hauseigene und externe Veranstaltungen wie Stand-up Comedy, Partys oder Produktpräsentationen genutzt wird.
Externe Gäste gelangen direkt von der Straße ins Lokal. Der gemütliche Innenhof ist allen zugänglich.

Preisgekröntes Konzept

Stay KooooK ist eine mehrfach preisgekrönte Eigenentwicklung der SV Hotel Gruppe. Das Konzept: Mit smart geplanten, voll ausgestatteten Studios in urbaner Umgebung und Hotel-ähnlichen Services vereint Stay KooooK die Vorzüge der gängigen Übernachtungsformen, vom Hostel über Co-Living bis zum Serviced Apartment. 

Das Planen, Buchen, Einchecken oder Erlebnisse vor Ort finden funktioniert digital und ganz intuitiv via App. Das Stay KooooK Leipzig verfügt über 134 Raumeinheiten in 4 Kategorien. 64 Studios, 4 Family Studios und 6 Panorama-Studios und 70 Zimmer. The Flat, der Gemeinschaftsbereich bestehend aus den Bereichen: Küche und Esszimmer, Wohnzimmer, Loggia, Gaming Room und Laundry, liegt im Erdgeschoss.

(SV Group/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frühstücksbüfett im Stay Kooook Leipzig
Going koko
Going koko

Stay KooooK Leipzig City jetzt mit eigener Gastronomie

Ein Meilenstein für die Marke: Mitte August wurde das erste Stay KooooK außerhalb der Schweiz in Leipzig eröffnet. Jetzt ging auch die dazugehörige Gastro-Location an den Start. 
Christian Syrotek, Hansjürg Nagy, Gitta Saxx, Markus Binkert, Marco Meier
Premiere
Premiere

„Stay KooooK“ startet mit Mega-Party

Die Marke ist in Deutschland angekommen und hat mit zahlreichen Prominenten den Markteinstieg in Leipzig gebührend gefeiert. Gitta Saxx, Kamilla Senjo, Jessica Wahls, Konstantin und Anja von Keyserlingk und viele mehr fanden sich zur illustren Feier im neuen Hotel ein. 
Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Junger Mannn mit einem Teller mit Burger und Pommes
Neueröffnung
Neueröffnung

Neue Le Burger Adresse in Amstetten

In Kürze wird das City Center Amstetten seine Türen öffnen. Für den Show-Effekt soll das Opening genau um 11:11 Uhr stattfinden. Gleichzeitig geht damit auch das neue Restaurant der österreichischen Kette an den Start. Passend sollen die ersten 111 Gäste einen Gutschein ergattern können. 
Teller mit kleinen Gerichten des Restaurants Balaustine
Middle Eastern Cuisine
Middle Eastern Cuisine

Radisson Blu Hotel eröffnet neues Restaurant

In der Hansestadt Hamburg gibt es eine neue Adresse für die Liebhaber der levantischen Küche. Das Balaustine lädt seine Gäste ein, gemeinsam zu essen und den Hochsommer auf der Terrasse am Park Planten un Blomen zu genießen.
Der Gemeinschaftsbereichs The Flat im Stay Kooook in Leipzig
Neueröffnung
Neueröffnung

Stay KooooK legt in Deutschland los

Die Schweizer Marke hat ihre erste Herberge außerhalb ihres Heimatmarktes eröffnet. Seit Mitte August empfängt das Unternehmen Gäste in der jungen Studentenstadt Leipzig. Erstmals ändert sich mit dem neuen Haus auch etwas im Konzept. 
Junge Frau hält einen Fisch in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Pesca Theatre of Fish kommt nach Deutschland

Das niederländische Fischrestaurantkonzept hat sich als ersten deutschen Standort natürlich eine Stadt am Meer mit Hafen ausgesucht. Im Westfield Hamburg Überseequartier will es ab Oktober 2024 seine Gäste empfangen. Traditionelle Speisekarten werden sie aber nicht vorfinden.
Dr. Hans Michel Piëch, JRE Christoph und Doris Forthuber, Markus Buchmayr
Wandel
Wandel

Christoph Forthuber zieht um

Die Zeichen stehen auf Neuanfang für den JRE Koch und seine Ehefrau und Sommelière Doris. Da ihm der Platz für sein Restaurant zu klein geworden ist und er künftig auch gern Zimmer anbieten möchte, wagt er den nächsten Schritt. 
Avocado Brokkoli Spargel Kichererbsen Bowl
Übergabe
Übergabe

SV Group gibt Österreich-Geschäft ab

Das Unternehmen für die Gemeinschaftsverpflegung hat seine österreichische Tochter verkauft und zieht sich damit aus dem dortigen Markt komplett zurück. Käuferin ist die zur Vivatis-Gruppe gehörende GMS Gourmet.