Stadion-Caterer übernimmt gastronomischen Betrieb des wohninvest Weserstadion in Bremen
„Wir freuen uns, dass wir auch in Bremen mit unseren Ideen, unserer visuellen Gestaltung und den neuen kulinarischen Ansätzen begeistern konnten“, sagt Pascal Lagardère, Geschäftsführer der Supreme Sports Hospitality. „Die Übernahme der gastronomischen Bereiche im wohninvest Weserstadion ist für uns eine große Ehre, der wir mit großer Vorfreude entgegensehen. Im Fokus unserer Partnerschaft stehen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere gemeinsamen Ziele im Interesse und zum Wohle der Fans, der Gäste, der Stadt sowie der Region und des Vereins.“
Das wohninvest Weserstadion ist der dritte Partner an Bord des Stadion-Caterers. Seit 2020 betreibt Supreme Sports Hospitality bereits die gesamte Gastronomie im Deutsche Bank Park in Frankfurt. Im Jahr 2021 übernahm das Unternehmen den gastronomischen Betrieb für das Estádio da Luz in Lissabon.
„Das gastronomische Angebot bei unseren Veranstaltungen ist eine wichtige Visitenkarte des SV Werder und leistet einen entscheidenden Beitrag zum Stadionerlebnis. Daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Supreme Sports Hospitality“, betont Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung beim SV Werder Bremen. „Wir wollen unseren Fans in allen Bereichen des wohninvest Weserstadion unter anderem auch ein besonderes kulinarisches Erlebnis bieten. Unser zukünftiger Partner steht für eine ganzheitliche Konzeption des Catering und hat uns mit seinen innovativen und kreativen Ideen überzeugt.“
Umbauten und Neugestaltungen sind geplant
Im Zuge der Zusammenarbeit wird es sowohl in den Hospitality- als auch in den Public-Bereichen Umbauten und Neugestaltungen geben. „Das Gesamtkonzept unseres neuen gastronomischen Partners umfasst nicht nur die kulinarischen Angebote, sondern auch deren Präsentation für die Besucher im wohninvest Weserstadion“, unterstreicht Hans-Jörg Otto, Geschäftsführer der Bremer Weser-Stadion GmbH. „Daher werden wir 2024 sukzessive damit beginnen, die Ausstattung und Gestaltung der gastronomischen Bereiche an dieses Konzept anzupassen. Die neue Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft des wohninvest Weserstadion.“
Den sukzessiven Umbau und das Facelift der Public- und Hospitality-Bereiche will Supreme Sports Hospitality im kommenden Jahr gemeinsam und in enger Absprache mit den Stadionbetreibern beginnen. Im Fokus der Umgestaltung stehen der Traditionsklub Werder Bremen, die Stadt Bremen und die Region. Dieses wird sich neben dem Interior- und Produktdesign im Rahmen des Gesamtkonzeptes auch im kulinarischen Angebot wiederfinden, unter anderem in eigens kreierten Gerichten aus der Region.
„Unser Ziel war es, einen sowohl in wirtschaftlicher als auch qualitativer Hinsicht attraktiven Caterer zu bekommen. Das ist uns mit Supreme Sports Hospitality gelungen“, sagt Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation und Aufsichtsratsvorsitzende der BWS.
Sie ergänzt: "Er steht für eine vielfältige Speisenauswahl – neben Fisch wird es beispielsweise auch veganes Essen geben. Es gibt Nachhaltigkeit in der gesamten Lieferkette. Wichtig ist uns auch, dass künftig schneller bedient wird. Und nicht zuletzt, dass die Bierpreise stabil bleiben. Insgesamt gehen wir von einer höheren Kundenzufriedenheit in allen Bereichen des Stadions aus, nicht nur im VIP-Bereich. Und davon profitiert dann auch die Bremer Weserstadion GmbH
Über Supreme Sports Hospitality
Die Supreme Sports Hospitality (Supreme) wurde 2019 von Stefan Weber und Michael Weigel gegründet und verbindet langjährige Erfahrungen und Kompetenzen aus den Bereichen Hospitality und Hochfrequenzgastronomie.
Das Unternehmen steht für Full-Service Hospitality. Zusammen mit seinen Partnern erarbeitet das Unternehmen Gesamtkonzepte, die von Interior-, Grafik- und Produktdesign über das gastronomische Angebot bis hin zur Technologie reichen und dabei stets den Klub und seine Region in den Mittelpunkt stellen.
(Supreme Sports Hospitality/SAKL)