Spare Rib Express expandiert
In den Niederlanden ist Spare Rib Express mit mehr als 70 Lieferrestaurants landesweit vertreten. In Deutschland wird seit mehreren Jahren eine Filiale in Nürnberg betrieben. Nun soll in Düsseldorf die zweite deutsche Filiale entstehen.
Standorte und Partner gesucht
Die Eröffnung wird für den Herbst 2021 erwartet. Derzeit ist das Franchise-Unternehmen zusammen mit dem neuen Franchisenehmer auf der Suche nach einem geeigneten Standort im Herzen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Aufgrund der angestrebten zentrumsnahen Lage der neuen Filiale ist geplant, einen großen Teil der Mahlzeiten umweltschonend mit dem Fahrrad zu liefern.
Darüber hinaus sucht das Franchise-System Partner für weitere Filialen in Nordrhein-Westfalen. Mögliche Standorte sind unter anderem Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Essen, Köln, Münster und Wuppertal.
Startzuschuss soll Expansion beschleunigen
Um die Expansion in Deutschland zu beschleunigen, wird der neue Franchisenehmer von der niederländischen Muttergesellschaft einen Startzuschuss von bis zu 50.000 Euro erhalten.
„Wir stehen 100 Prozent hinter unserem Konzept und wissen, dass es erfolgreich ist. Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für uns, wir sehen hier ein enormes Wachstumspotenzial. Unser erstes deutsches Lieferrestaurant übertrifft die durchschnittliche Wachstumsrate unserer niederländischen Standorte und wächst schneller als ursprünglich budgetiert“, erläutert Geschäftsführer Remco Robelus den Hintergrund dieses Angebotes.
(Spare Rib Express/MK)