Partnerschaft

Sodexo kooperiert mit Valuenet

Sodexo
Sodexo ist eine strategische Partnerschaft mit der Münchner Valuenet Group eingegangen. (Foto: © JHVEPhoto/stock.adobe.com)
Durch die strategische Partnerschaft mit der Münchner Valuenet Group ist Sodexo der erste Benefitanbieter am deutschen Markt, der seinen Kunden zusätzlich zur eigenen Palette von Arbeitnehmerzusatzleistungen weitere 23 Benefits voll digitalisiert und automatisiert anbieten kann.
Dienstag, 13.09.2022, 11:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Zentrum der Kooperation steht, dass Sodexo und ValueNet ihren Kunden zukünftig gemeinsam noch werthaltigere Lösungen anbieten werden: ein voll digitales Multi-Flex-Ben-Portal vereint dabei alle Aspekte und Workflows eines Mitarbeiter-Benefit-Systems auf einer IT-Plattform.

Mitarbeiter können sich individuell für bevorzugte Benefits entscheiden und zwar digital per Self-Service und mit persönlicher Beratungsoption. Dabei unterstützt und optimiert künstliche Intelligenz (KI) die innovative automatisierte Softwarelösung. So finden Mitarbeiter passende Zusatzleistungen, die den wertvollsten Nutzen bieten und gleichzeitig werden lohnspezifische und rechtliche Besonderheiten optimal berücksichtigt.

Mitarbeitern inflationsausgleichende Entlastungsimpulse bieten

Mit der neuen Plattform können Unternehmen unabhängig von ihrer Betriebsgröße mit minimalem Aufwand ein umfangreiches, flexibles Mitarbeiter-zentriertes Benefit-Angebot nutzen. Die Kooperation trägt damit maßgeblich dazu bei, dass sich steuer- und sozialabgabenfreie Zusatzleistungen noch einfacher und digitaler nutzen lassen.

Nicht nur Großunternehmen, sondern insbesondere auch kleine und mittelständische Arbeitgeber können damit im Wettbewerb um die besten Beschäftigten am Arbeitsmarkt mitspielen und beispielsweise auch allen Mitarbeitern in der aktuellen Situation wichtige inflationsausgleichende Entlastungsimpulse bieten.

Unternehmen durch Mitarbeiter-Benefits noch erfolgreicher machen

„Unser Ziel ist, Unternehmen durch Mitarbeiter-Benefits noch erfolgreicher zu machen. Die Kooperation mit Valuenet unterstützt unser Ziel, Arbeitgeber noch umfassender attraktive Benefits anbieten zu können. Beschäftigte können nach Vorauswahl durch den Arbeitgeber aus der Vielfalt von Incentives ein ihren individuellen Bedürfnissen entsprechendes Angebot auswählen. Das trägt zu einer höheren Arbeitgeberattraktivität bei, fördert die Motivation der Arbeitnehmer und bringt Beschäftigten und Arbeitgebern beiderseitige wirtschaftliche Vorteile“, betont Andreas Sticha, CEO von Sodexo Pass Deutschland sowie Sodexo Benefits and Rewards Services Austria.

„Attraktive betriebliche Sozialleistungen sind nicht nur wichtig, um Fachkräfte zu überzeugen, sondern gerade auch in Inflationszeiten ein Instrument, um alle Mitarbeiter wirkungsvoll zu unterstützen. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist dabei, dass die Lösungen im Alltag einfach und problemlos funktionieren. Dazu braucht es die zuverlässigsten Partner und Lösungen. Aus diesem Grund werden wir die Benefits-Pass-Sachbezugskarte und die Restaurantschecks von Sodexo zukünftig noch präsenter in unserem Flex-Portal einbinden. Darüber hinaus ergeben sich durch die Kooperation mit Sodexo auch künftig zusätzliche Synergien für unsere europäische Expansion“, sagt Stefan Schadhauser, Hauptgesellschafter der Valuenet Holding.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeiter von 4ocean bei der Plastikbeseitigung aus dem Meer (Foto: © 4ocean)
Sodexo Deutschland
Sodexo Deutschland

Kooperation gegen verschmutzte Meere

Sodexo Deutschland ist eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen 4ocean eingegangen. Gemeinsam will man (Plastik-)Müll aus dem Meer bergen.
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Partnerschaft
Partnerschaft

Borussia Mönchengladbach verlängert Trainingslager am Tegernsee

Borussia Mönchengladbach setzt seine Tradition fort: Bereits zum elften Mal gastieren die Fohlen in diesem Jahr am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Bei einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Rottach-Egern und des Althoff Seehotels Überfahrt wurde die bereits bestehende Partnerschaft vorzeitig verlängert.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Nimb Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton erweitert sein globales Luxusportfolio

Hilton ist eine exklusive Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World eingegangen. Dadurch erweitert das Hotelunternehmen sein globales Luxusportfolio um fast 400 Boutique-Hotels. 
Michael van Gerwen und René Nijhof
Partnerschaft
Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.