So spät kocht kein zweiter Spitzenkoch!
Höchste Gastlichkeit kann in der Liga, in der Andreas Senn und sein Team kochen, vorausgesetzt werden. Aber das ist selbst für so ein Restaurant wie das Senn ungewöhnlich: Vom 19. Juli bis zum 31. August finden in Salzburg die Salzburger Festspiele statt. Während dieser Zeit hat der Spitzenkoch Andreas Senn die Öffnungszeiten seines Restaurants verlängert – und zwar bis nach Mitternacht an sieben Tagen die Woche.
„Gastronomie bedeutet für uns Dienstleistung“
Der Salzburger Koch nimmt dementsprechend auch noch nach Mitternacht Reservierungen entgegen, um den Kulturfans während der Festspielzeit kulinarischen Hochgenuss zu ermöglichen. Die Gäste nehmen diesen außergewöhnlichen Service gerne an und können so nach den Vorstellungen und ohne Hetze den Abend in bester Qualität ausklingen lassen.
„Gastronomie bedeutet für uns Dienstleistung. Die Nachfrage ist da und wir freuen uns über die vielen Gäste, die unser Angebot auch in Anspruch nehmen“, sagt Andreas Senn, der mit Bewertungen wie 18,5 Gault&Millau-Punkten oder 98 Punkten im Falstaff zu den besten Köchen Österreichs zählt. Das ungewöhnliche Angebot will der Spitzenkoch noch bis zum 31. August laufen lassen. Dann enden auch die Salzburger Festspiele.
(Senns Restaurant/SAKL)