So einfach war Shopping für Profis noch nie
Entwickelt hat die Online-Plattform die Konzern-Tochter METRO Markets, die diese auch betreibt. Die Besonderheit des Marktplatzes besteht darin, dass eine Vielzahl von Anbietern das Sortiment auf dem Online-Marktplatz mitgestaltet. Das bietet selbstständigen Unternehmern, insbesondere aus der HoReCa-Branche, eine größere Auswahl und Vergleichbarkeit beim Shoppen. Derzeit arbeitet der METRO Online-Marktplatz mit über 200 Partnern zusammen und hat mehr als 400 Marken an Bord. „Entscheidend ist für uns, dass der Kunde die größtmögliche Auswahl bei uns findet. Es geht uns nicht nur um den reinen Vertrieb von METRO Produkten, sondern um den besten Service für unsere Hauptzielgruppe, Gastronomen und Unternehmer. Wir wollen auch Online der Partner der Wahl für die HoReCa-Branche sein. Dazu gehört eine große Auswahl, da wir so zu einem One-Stop-Shop für den Kunden werden “, erläutert Philipp Blome, CEO von METRO Markets.
Umfangreiche Marken- und Sortimentsvielfalt
Seit dem Launch verzeichnet der Marktplatz schon erste Erfolge: Mehrere Tausend Kunden haben die Plattform bislang zur Ausstattung ihres Betriebs genutzt. Insgesamt wurden mittlerweile 13.000 Orders über den METRO Online-Marktplatz realisiert. Egal ob es ein Imbiss, ein Restaurant, eine Bar oder ein Hotel ist, auf dem METRO Online-Marktplatz wird jeder gastronomische Betrieb fündig aufgrund der äußerst breiten Sortimentsvielfalt. Über 200.000 Produkte in 18 verschiedenen Produktkategorien, wie z. B. Großküchentechnik, Küchenausstattung, Bürobedarf, gedeckter Tisch, Reinigung und vieles mehr. Ob es die spezielle Espressomaschine aus Italien sein soll, die original Paella Pfanne aus Spanien, qualitative Großküchentechnik aus Deutschland oder auch Einwegartikel für eine nachhaltige und ökologische Speisenpräsentation. Diese und viele weitere Produkte hält der METRO Online-Marktplatz für professionelle Kunden bereit. Die meisten Produkte sind direkt online auch in großen Mengen verfügbar.
Der Mehrwert für Kunden beim Einkauf im Netz
Der Online-Marktplatz bietet alles aus einer Hand und darüber hinaus die folgenden Vorteile:
- Mengenabhängige Vorteilspreise: Kunden des METRO Online-Marktplatzes genießen bei einer Vielzahl der Produkte einen Kostenvorteil durch Mengenrabatte. Beim Kauf einer größeren Produktmenge wächst das Rabattvolumen und der effektive Stückpreis sinkt.
- Versandkostenfreie Lieferung: Bei einer Online-Bestellung entstehen keine zusätzlichen Versandkosten und unterliegt keinem Mindestbestellwert.
- Kunden-Hotline: Unsere Experten sind bei Fragen und Problemen rund um Produkte und Lieferung persönlich für Sie am Telefon da.
„Plattform und Angebot sind auf die Bedürfnisse von HoReCa, also Hotels, Restaurants und Catering-Services, spezialisiert. Der Marktplatz richtet sich demnach ganz klar an B2B-Kunden. Wichtig zu wissen ist aber: Man braucht keine METRO Karte, um einzukaufen. Jeder Gastronom kann einfach über die Plattform bestellen und von der breiten Produktpalette profitieren“, betont Philipp Blome. Mehr Auswahl. Mehr Komfort. Mehr Zeit. Damit soll den Kunden ein essentieller Mehrwert geboten werden: Shoppen für das eigene Unternehmen, zu jeder Zeit an jedem Ort, ein Online-Marktplatz der alles für den gastronomischen Bedarf auf einer Plattform bietet. Überzeugen können sich alle interessierten Kunden unter: www.metro.de/marktplatz