Relaunch

Serenata heißt nun „artis by Tristan Brandt“

Portraitbild Tristan Brandt
Spitzenkoch Tristan Brandt freut sich auf die neue Wirkungsstätte im Hotel Präschtli Arosa. (Foto: © Michael Pisarri)
Eine kulinarische Neueröffnung für Arosa: Im Hotel Prätschli Arosa entsteht mit dem Pop-up „artis by Tristan Brandt“ ein neues Gastro Highlight! 
Dienstag, 21.11.2023, 12:54 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das Tagesrestaurant Serenata im Hotel Prätschli Arosa bekommt einen neuen Namen: Ab der kommenden Wintersaison firmiert es als artis by Tristan Brandt und öffnet auch am Abend die Türen. Der bekannte Spitzenkoch Tristan Brandt und Patron des Erlebniskonzepts Sonnenberg und epoca by Tristan Brandt in Zürich sorgt als Namensgeber mit einem ausgefeilten Gastronomie- Konzept für kulinarische Höhenflüge.

Ganz neues Design

Das Hotel Prätschli Arosa unter der neuen Leitung von Hotel-Direktor André Salamin glänzt mit neuen Räumlichkeiten, einem frischen Auftritt und überrascht nun auch mit einem Gastronomie-Coup. Nach umfangreichen Umbauarbeiten während der Sommermonate erstrahlen der Eingangsbereich sowie die Bar mit großzügigem Salon und das ehemalige Restaurant Serenata in neuem Glanz. Hochwertige Materialien, gedeckte Farben und eine einladende Möblierung sorgen für Wohlfühlatmosphäre im höchstgelegenen Hotel der Destination Arosa.

Das bisherige Restaurant Serenata erhält nebst dem neuen Erscheinungsbild auch eine frische kulinarische Note: „Wir freuen uns sehr, mit Tristan Brandt einen ganz besonderen Akzent in der Prätschli-Gastronomie zu setzen. ‚artis by Tristan Brandt‘ steht für die Verbindung von Kunst und Genuss, von exquisiter Küche und stilvollem Ambiente. ‘Ganz tief oben’ erleben unsere Gäste hohe Kochkunst“, erklärt André Salamin das neue Gastronomie-Konzept.

Moderne französische Cuisine

Im Restaurant artis by Tristan Brandt dürfen sich die Gäste auf ein kulinarisches Erlebnis im Bistro-Stil freuen: Das kulinarische Team unter der Leitung von Küchenchef Fabian Saalfeld und dem kulinarischen Patron Tristan Brandt mit dem gesamten Team laden die Gäste dazu ein, eine außergewöhnliche Geschmacksvielfalt zu erleben.

Sie können sich auf eine moderne französische Küche kombiniert mit Schweizer Produkten freuen. Fabian Saalfeld und sein Team verbinden das klassische Handwerk mit intensiven Geschmäckern und der Regionalität. Hochwertige Küche wird auf eine frische, kreative Art und mit regionalen Zutaten interpretiert.

„Das Hotel Prätschli Arosa steht für eine offene, moderne und vielfältige Gastfreundschaft und wir wollten ein Angebot schaffen, das diese Vielfalt unterstreicht, sich von anderen abhebt und doch alle gemeinsam an einen Tisch bringt“, so Tristan Brandt, der neue Gastgeber des artis by Tristan Brandt.

Die Eröffnung des Restaurants artis by Tristan Brandt ist zur Wintersaison am 7. Dezember vorgesehen. 

(Hotel Prätschli/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eindrücke vom Festival der Künste im Waldhaus Flims aus dem Jahr 2022.
Veranstaltung
Veranstaltung

Spitzenköche organisieren Festival der Künste im Waldhaus Flims

Vom 14. bis 16. Juli 2023 verwandelt sich das Waldhaus Flims erneut in eine Partyzone. Zum zweiten Mal ist die Location Schauplatz des Festivals der Künste. Bekannte Teilnehmer des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ gehören zu den Festivalorganisatoren. 
Das Team des "epoca by Tristan Brandt" freut sich über 17 Punkte.
Gault&Millau
Gault&Millau

„epoca by Tristan Brandt“ holt das Triple

„1-3-17“ – so lautet die Erfolgsformel des Restaurants „epoca by Tristan Brandt“. Erst der erste Michelin Stern in der Schweiz, dann der 3. Platz beim „Koch des Jahres“. Und am 7. November folgte die nächste Erfolgsmeldung.
(v.l.n.r.): Burkhard Wolter, Geschäftsführer und Hotel Direktor Waldhaus Flims, EPOCA Küchenchef Niklas Oberhofer und Patron und Namensgeber Tristan Brandt
Zweites Standbein
Zweites Standbein

Tristan Brandt übernimmt Schweizer Restaurant

Am 10. Dezember 2020 eröffnet das „EPOCA by Tristan Brandt“, Teil des Grandhotels Wellness Resorts Waldhaus Flims. Auch nach dem Opening wird der Spitzenkoch selbst vor Ort sein.  
die 300 Jungköche auf einem Bild
Aufruf
Aufruf

Ethik-Charta für den Kochberuf erstellt

Die Arbeit eines Kochs kann wundervoll sein, mit großartigen Aussichten auf eine abwechslungsreiche und spannende Karriere. Damit das für alle Kollegen Realität wird, haben sich junge Talente zusammengesetzt. Gemeinsam haben sie einen Katalog mit Wertevorstellungen für ihre Profession formuliert. 
Die Auszubildende Teresa Rohrbach an der Rezeption
Ausbildung
Ausbildung

Azubis übernehmen die Regie im A-Rosa Travemünde

Volle Verantwortung übernehmen, vorausschauend handeln und gemeinsam an einem Strang ziehen – das durften am 10. November die Azubis im A-Rosa Travemünde. Gäste konnten in dieser Zeit nur Azubis im Hotel vorfinden.
In den vergangenen Jahren war das Ronald McDonald Haus Lübeck Wunschbaum-Partner. In diesem Jahr übernimmt die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V.
Hilfe
Hilfe

A-Rosa und Aja unterstützen krebskranke Kinder

Bald ist es wieder so weit. Zwei Hotels in Travemünde werden am 26. November ihre Wunschbäume aufstellen. Diese werden weihnachtlich geschmückt und mit kleinen Wunschzetteln versehen. Wer mag, kann sich einen aussuchen und einem kleinen Patienten und seiner Familie ein wenig Glück schenken. 
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Guide Michelin Schweiz 2024
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin Schweiz 2024: Über der Alpenrepublik funkeln die Sterne beständig

Die Schweizer Gastronomie bleibt exzellent: Insgesamt 136 Sternerestaurants glänzen in der Auswahl der Alpenrepublik. Dabei behalten alle Drei-Sternerestaurants ihre Auszeichnung. 
Marco Campanella
Restaurantführer
Restaurantführer

Gault Millau 2025 für die Schweiz ist erschienen

Jedes Jahr zeichnet der Gault & Millau die besten Restaurants und Köche der Schweiz aus. Das Ranking für 2025 wurde nun veröffentlicht. Ein Koch sticht dabei besonders hervor.