Verköstigung

Sake, Sojasauce und Whisky

Teller auf Tisch in japanischem Restaurant
© Falstaff
Ein Abend im Zeichen japanischer Spezialitäten fand jüngst im Restaurant Unkai im Wiener Grand Hotel statt. Sojasaucen-Hersteller Kikkoman hatte gemeinsam mit dem Gourmetmagazin Falstaff zum Dinner geladen, nachdem Kikkoman-Sojasaucen bei einer Blindverkostung als Sieger durchs Ziel gegangen waren.
Montag, 14.11.2016, 12:38 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Zum Empfang wurden die Gäste mit diversen Yakitori-Spießen, faschierten Hühnerbällchen, Schweinebauch oder Shiitakepilze verwöhnt. Das anschließende fünfgängige Dinner mit typisch japanischen Spezialitäten wurde mit verschiedenen Kikkoman-Sojasaucen kombiniert, in deren Entstehungsprozess Bing-yu Lee, Trading Manager von Kikkoman Europe, Einblick gab. Begleitet wurde das Menü mit diversen Sakes, die von Master-Sommelier Alexander Koblinger ausgesucht worden waren und der die anwesenden Gäste auch in die Welt des Sake einführte.

Eine Besonderheit erwartete die Anwesenden noch zum Dessert: Spirits-Experte Erhard Ruthner führte nämlich durch ein Whisky-Tasting aus dem Portfolio von Suntory, dem größten Whisky-Hersteller Japans.

Zurück zur Startseite