Restaurant Opus im Hotel Imperial Wien hat wieder eröffnet
„Wir freuen uns, ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis zu offerieren, das die besten Elemente der internationalen Küche mit dem unverwechselbaren Charme Wiens und österreichischen Top-Produkten verbindet“, sagt der neue Küchenchef des Restaurants Opus, Andreas Mahl.
Im Abendrestaurant des Hotels Imperial, A Luxury Collection Hotel, Vienna wird auf entspanntes Dinieren mit Vorspeisen-"Sharing" in eleganter Atmosphäre gesetzt.
Eine kreative Zusammenarbeit
Für die Wiedereröffnung wurden Gerichte kreiert, von denen jedes seine eigene Geschichte erzählt. So wird unter anderem das Entrecôte vom Waldviertler „Blondvieh“, dessen Fleisch bereits zum Bevorzugten von Kaiser Franz Joseph II. zählte, mit wildem Brokkoli, hausgemachten Pommes frites und Sauce Béarnaise serviert. Ebenso laden internationale Klassiker wie der flambierte Baked Alaska mit Vanille und Marillen-Edelbrand zum Gustieren ein.
Die neue Speisekarte ist das Ergebnis einer kreativen Zusammenarbeit zwischen dem Salzburger Executive Chef Andreas Mahl, der bereits an verschiedenen Orten dieser Welt Gäste verwöhnte, und seinem griechischen Executive Sous Chef Nikos Argyriou, der unter anderem in Berlin und Amsterdam sowie auf zahlreichen idyllischen Inseln Griechenlands tätig war. Während Andreas Mahl die gastronomische Gesamtverantwortung trägt, fokussiert sich Chef Nikos auf die Genussoase des Hauses, das Restaurant Opus, dessen Räumlichkeit bereits Charlie Chaplin für seinen Auftritt in Wien nutzte.
(Marriott Hotel Holding/SAKL)