Restaurant Brikz wird zum Su(p)per Club
Eigentümer und Küchenchef Arne Anker hat für sein Charlottenburger Restaurant Brikz ein kreatives Sommerkonzept entwickelt. Drei Wochen lang, vom 13. bis zum 31. August 2024, wird der Gastgeber Arne’s Su(p)per Club anbieten und seine Gäste ganz allein in intimer Atmosphäre bekochen.
An diesen Abenden serviert der 39-jährige dann von Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr ein speziell kreiertes Sharing-Menü für maximal 20 Personen pro Abend.
Je nach Wetterlage wird bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse mit der knallroten Bestuhlung oder im stilvollen Gastraum in typischer Supper-Club-Manier gemeinsam an einer langen Tafel Platz genommen.
Änderung des Menüs nach Lust und Verfügbarkeit der Produkte
Bekannt für seine saisonale Küche mit Produkten aus der Region, überrascht Anker seine Gäste beim Sup(p)er Club mit einem omnivoren Vier-Gang-Menü zum Teilen. Eine vegetarische Alternative gibt es auf Anfrage. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Cassoulet von Bohnen mit Calamaretti, Dorade im Ganzen mit Frühlingslauch und Sticky Toffee mit Brombeeren und Vanilleeis.
Ankers Leidenschaft für das Aromenspiel zwischen unbekannten Zutaten, seltenen Kräutern und erfrischender Säure soll sich auch in seinem Su(p)per-Club-Menü widerspiegeln – ebenso wie seine Liebe für ein stetig wechselndes Angebot.
Damit Gäste in den drei Wochen des Su(p)per Clubs auch mehrmals kommen können, ändert sich das Menü je nach Ankers Lust und der Verfügbarkeit der Produkte. Restaurantleiterin Christiane Dutschmann schenkt dazu ausgewählte Weine und alkoholfreie Getränke nach Wahl aus.
(Brikz/SAKL)