Restaurant Balaustine im neuen Radisson Blu startet
Die Modern Middle Eastern Cuisine des Balaustine, was übersetzt Granatapfelblüte bedeutet, zelebriert die reiche Geschichte der israelischen Küche und den großen Einfluss der benachbarten Länder im östlichen und südlichen Mittelmeerraum.
Gemeinsames genießen
Frische, lokale und größtenteils biologisch erzeugte Produkte, kombiniert mit Aromen der Region, bilden die Grundlage der Speisekarte. Das Balaustine bietet eine Vielzahl von Gerichten zum gemeinsamen Snacken, so wie es in der Region Brauch ist.
Nish Nush, israelisches Streetfood, präsentiert sich etwa als Israelische Pita mit geschlagener Tahini & samtigem Tomatendip, Rote Beete Falafel oder knusprig gebratenes Hähnchen mit Harissa-Joghurt. Als Mezze stehen u. a. Mykonos Salat, gebackener Feta und Thunfisch Tatar auf der Karte.
Auch die Hauptspeisen – gelabelt unter Feld, Land & Meer – lassen sich teilen. Ob Räucher-Aubergine, gegrillter Pulpo, Rinder-Kebab, Lachs Orzotto und viele weitere Gerichte, das Balaustine zeigt einen sehr modern interpretierten Ansatz der gewürzintensiven und bunten Küche der Levante. Abgerundet wird diese durch Sweets wie Baklava Croissant, veganes Malabi oder Tahini Crème brulée.
Offene Showküche mit Ambiente
Für das kulinarische Konzept der Modern Middle Eastern Cuisine des Balaustine zeichnet Georgios Eleftheriadis, Area F&B Director Central Eastern & Southern Europe der Radisson Hotel Group, verantwortlich.
Executive Chef ist Julien Diercks, der zuvor im Radisson Blu Hotel Köln die Küche geleitet hat. Das neue Stuttgarter Restaurant verfügt über eine offene Showküche. Natürlich haben die Gäste des Restaurants dank der Lage im zehnten Stock einen tollen Blick über die Stadt.
Die Gäste können in der warmen Jahreszeit aber auch im Freien auf der Außenterrasse speisen. Die Terrasse des Balaustine hat seit kurzem geöffnet und bietet rund 70 weitere Sitzplätze.
(Radisson Blu/CHHI)