Restaurant Astra als „ Toques d’Or“-Restaurant ausgezeichnet
Die Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants, Chefs und Maîtres sehen sich als Bewahrer und Hüter der Ess- und Lebenskultur und vereinigen gegenwärtig über 1.800 Spitzenköche und Restaurants weltweit. Ein „Toques d’Or“-Restaurant verpflichtet sich, den strengen Ehrenkodex, die Lebensmittel-Charta und die Garantie-Urkunde einzuhalten und dadurch die große Tradition des Essens und Trinkens als Teil der Ess-Kultur zu fördern. Ausgeprägte berufliche Ehre und das Handwerksethos stehen an erster Stelle.
In den Kreis der Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants wurde nun das Sterne-Restaurant Astra im Hotel Berghang – Steinegg aufgenommen. Hervorgehoben wurde dabei vor allem das Engagement des Restaurants um das Kultur-Thema „Gesunde Ernährung mit natürlichen Lebensmitteln“.
„Ein rundum kostbares Erlebnis!“
Im Sternerestaurant Astra treffen Tradition auf Innovation, zurückhaltendes Interieur auf einen auffallend schönen Ausblick. Im Mittelpunkt steht jedoch die Küche. Erlesene Zutaten werden zu herausragenden Gerichten kombiniert und von ausgewählten, exklusiven Getränken begleitet. „Speisen in diesem Sternerestaurant bedeutet Kultur, Natur und Ideen schmecken. Ein rundum kostbares Erlebnis!“, heißt es in einer Mitteilung der Toques d’Or International.
So würden Küchenchef Gregor Eschgfäller außergewöhnliche Geschmacksknospen und ein Hang zum Experimentellen auszeichnen. „In seinen Gerichten stecken nicht nur Leidenschaft, Fingerspitzengefühl und ganz viel Geschmack, sondern vor allen Dingen Kreativität!“ Kein Wunder, denn Gregor Eschgfäller hat seine Berufserfahrung auf internationalen Reisen gesammelt – und vereint nun Aspekte aus aller Welt in seinen lukullischen Kreationen.
Auf diese Weise hat sich der Küchenchef mit seinen Speisen im Restaurant Astra bereits einen Michelin-Stern und drei Gault-Millau-Hauben erkocht. „Erlesene Zutaten, selbstgetöpferte Teller und eine originelle Getränke-Begleitung verleihen dieser Küche die Extraprise Individualität“, wird von Toques d’Or International betont.
Durch Sommelière Melanie De Lazzer werden die Speisen komplettiert. Zu jedem Gericht lässt sie sich das passende Getränk einfallen: Weißwein, Rotwein, Rosé-Wein, Spumante oder Cocktail. Für ein überraschendes Gourmeterlebnis mischt De Lazzer die Freude an ihrem Beruf mit selbstgemachten Erfahrungen aus aller Welt.
(Toques d’Or-International/SAKL)