Renaissance Wien Hotel hat einen neuen Namen
Das Renaissance Wien Hotel heißt ab sofort Renaissance Vienna Schönbrunn Hotel. Durch diese Umbenennung soll die Lage des Hauses in unmittelbarer Nähe des ikonischen Schlosses Schönbrunn noch stärker betont und das historische Erbe Wiens gewürdigt werden.
„Der neue Name verbindet unsere internationale Ausrichtung mit dem imperialen Erbe Wiens. Gleichzeitig würdigen wir die Inspirationsquelle unseres Interior Designs – das elegante Ambiente der Habsburger-Residenz“, erklärt General Managerin Petra Schönhart.
Internationales Flair trifft auf Wiener Charme
Das Renaissance Vienna Schönbrunn Hotel gehört zum europäischen Portfolio der Borealis Hotel Group. Es vereint zeitlose Eleganz mit modernem Luxus und österreichischer Gastfreundschaft. Gerade die neuen Premium Suiten bieten den Gästen nach Angaben des Hauses auf ca. 70 m2 mit einem separaten Wohnzimmer hohen Komfort. Die bisherige Zimmerkategorie „Standard“ wurde in „Classic“ umbenannt.
Das Hotel hatte 2024 das wirtschaftlich erfolgreichste Jahr seit der Wiedereröffnung im Jahr 2015.
Auch kulinarisch hat das Renaissance Vienna Schönbrunn Hotel einiges zu bieten. Das hoteleigene Restaurant „Wunderkammer Drinking & Dining“ bietet eine kulinarische Reise, die an den Stationen des legendären Orient-Expresses orientiert ist – von Paris über Wien bis Konstantinopel.
Besonderes Highlight: die „Wunderbrunches“, die mit wechselnden Themenwelten, kulinarischer Raffinesse und einem Hauch gelebter Wiener Eleganz genussvolle Stunden bereiten sollen.
(Borealis Hotel Group/SAKL)