Erster Shop

Pret A Manger eröffnet in Frankfurt

Bald auch in Frankfurt: Die britische Sandwich- und Kaffeekette Pret A Manger eröffnet noch dieses Frühjahr ihre erste Filiale in der Frankfurter Fressgass. (Foto © Pret A Manger)
Die britische Sandwich- und Kaffeekette Pret A Manger wird ihren ersten Standort in Frankfurt eröffnen und ihr Angebot an frisch zubereiteten Speisen und 100 % Bio-Kaffee in die Mainmetropole bringen. Damit setzt das Unternehmen sein Ziel, das Filialnetzwerk durch Expansion in neue Regionen und Länder weltweit zu verdoppeln, fort.  
Donnerstag, 17.03.2022, 11:37 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Der erste Frankfurter Pret-Shop eröffnet in diesem Frühjahr in der berühmten Frankfurter Fressgass – Große Bockenheimer Straße 46, 60313 Frankfurt am Main – im Herzen der Innenstadt und schafft damit 40 neue Arbeitsplätze.

Das Menü

Wie bei Pret A Manger üblich, bereitet das Pret-Team das Menü täglich in der Küche des Shops zu und verwendet dabei frische und sorgfältig ausgewählte Zutaten. Nicht verkaufte Lebensmittel werden am Ende des Tages an lokale Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Auf der Frankfurter Speisekarte finden sich die beliebtesten Pret-Sandwiches wie der Classic Super Club mit Hähnchenbrust, Bacon und frischen Tomaten, eine große Auswahl an belegten Baguettes wie das vegane Avo, Olives & Toms (Avocado, Oliven & Tomaten) und der Bestseller Chicken Caesar Bacon Baguette.

Komplettiert wird das Angebot durch Wraps, Suppen und frisch zubereitete Salate wie Wild Crayfish & Avocado (Wilde Flusskrebse & Avocado) oder die Smoked Salmon Protein Box (Räucherlachs Protein Box) mit frischer Avocado und Eiern aus Freilandhaltung. Die Frühstücks- und Nachmittagsmenüs bieten ofenfrische Backwaren, herzhafte warme Croissants, Joghurt- und Obstbecher, Smoothies und eine große Auswahl an erfrischenden Getränken.

Pret-Leckereien wie Cookies, Muffins und Riegel werden ebenfalls angeboten. Die vom professionellen Barista-Team zubereiteten Bio-Kaffees (Espresso, Latte, Cappuccino, Mokka) und Tees, werden heiß oder auf Eis mit Bio-Milch oder Bio-Milchalternativen serviert.

Der Standort

Mehr als 60 Sitzplätze im Inneren und weitere 40 auf der Terrasse laden die Gäste an sieben Tagen in der Woche von den frühen Morgenstunden bis 21:00 Uhr zum Genießen ein. Stéphane Klein, Managing Director bei Pret A Manger Europe sagt: „Wir sind sehr glücklich und stolz, den ersten Pret-Shop in Frankfurt in Partnerschaft mit der Shaffi Group zu eröffnen. Wir teilen die gleiche Wertevorstellung in Bezug auf Menschen, vor allem in Bezug auf unsere Mitarbeitenden und Gäste, welches für uns essenziell ist. Pret A Manger mehr deutschen Gästen zugänglich zu machen, begeistert uns, da wir ihren Appetit auf frisches und gesundes Essen kennen.“

(Pret A Manger/Shaffi Group/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Patrick Jonek (l.) und Ronald Hoogerbrugge bilden das Führungsteam des Kimpton Main Frankfurt
Personalie
Personalie

Kimpton Main Frankfurt besetzt Spitzenpositionen

Für den ersten Standort der US-amerikanischen Luxus-Lifestyle-Marke im deutschsprachigen Raum wurde jetzt die Besetzung der Führungspositionen bekanntgegeben. Als General Manager wird Ronald Hoogerbrugge das Hotel leiten. Patrick Jonek fungiert als Director of Sales & Marketing.
Entwickelten die "Le Garage" gemeinsam: Sven Riebel (links), Inhaber von The Tiny Cup, und Florian Joeckel, Geschäftsführer des Massif Central.
Neueröffnung
Neueröffnung

Ehemalige Werkstatt wird zur Szene-Bar

In der Metropole am Main hat eine neue Bar eröffnet. Le Garage ist ein gemeinsames Projekt von Massif Arts und Frankfurts kleinster Cocktailbar, The Tiny Cup. Auch Fußball-Fans kommen dort auch auf ihre Kosten.
Ein Gästezimmer im Aspire Hotel Frankfurt Airport Rüsselsheim
Eröffnung
Eröffnung

Aspire Frankfurt Airport Rüsselsheim erfolgreich gestartet

Die Hotelgruppe hat den Start des Betriebs in der Nähe des Flughafens bekannt gegeben. Derzeit wird das Haus umfassend renoviert. Nach dem Abschluss der Arbeiten soll die Herberge unter einem neuen Namen gebrandet werden. 
Premier Inn Hotel im Frankfurter Business-Quartier Gateway Gardens
Bauvorhaben
Bauvorhaben

Premier Inn plant mit der Lechner Group neues Hotel in Frankfurt

Premier Inn und die Lechner Group haben einen Vertrag für die Entwicklung eines neuen Hotels im Frankfurter Business-Quartier Gateway Gardens geschlossen. Geplant ist ein Haus mit 202 Zimmern.
Blick in die Lobby des neuen Silt & Sand
Start
Start

Neueröffnung: Hiive Experience Hotels zieht es auf die Insel

Nur noch wenige Tage, dann steht den Gästen von Langeoog ein Beachhotel mit direkter Strandlage zur Verfügung. Unter dem Namen Silt & Sand werden 73 Zimmer und mehrere Suiten angeboten. Wer möchte, kann es sich im hauseigenen Wellnessbereich gut gehen lassen oder im Bistro einkehren. 
Kimpton Main Frankfurt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Kimpton Main Frankfurt eröffnet als Design-Hotspot in der zukünftigen „World Design Capital“

Am 14. März 2025 hat das Kimpton Main Frankfurt eröffnet. Das neue Luxus-Lifestyle-Hotel in der Finanzmetropole und „World Design Capital 2026“ setzt auf ein wegweisendes Design und zeitgenössische Architektur und vereint Vergangenheit mit Zukunft.
Neues Lobby-Konzept im Platzl Hotel
Veränderung
Veränderung

Platzl Hotel mit neuem Designkonzept

Bayerische Tradition trifft auf italienisches Flair, so könnte man das neue Erscheinungsbild im Münchner Hotel treffend umschreiben. In der Lobby, der Bar „Josefa“ und in den Co-Working-Stuben werden die Gäste jetzt von einer mediterran/blau-weißen Erlebniswelt in Empfang genommen.
Das neue Ruby in Kopenhagen in einer Grafik
Wachstum
Wachstum

Ruby kommt nach Dänemark

Der erste Standort der Hotelgruppe in dem nordeuropäischen Land wird Kopenhagen sein. Dafür wurde eine bestehende Büroimmobilie langfristig angemietet, welche jetzt modernisiert und renoviert wird. Die Eröffnung soll im 1. Quartal 2027 stattfinden. 
Gate-Bar Deli Stuttgart
Wachstum
Wachstum

Casualfood erhält Zuschlag für den Flughafen Stuttgart

Das Unternehmen der Verkehrsgastronomie setzt seine Expansion erfolgreich fort. Jetzt darf es fünf Flächen am Baden-Württembergischen Airport neu Bestücken. Dafür hat es sich einen internationalen Partner hinzugeholt.