Joint Venture

Backshop Tiefkühl erweitert Präsenz in Asien

V. l. n. r.: Patrick Meins, Vertriebsleiter DACH Backshop und Geschäftsführer Backshop Asia, Christian Sommer, Geschäftsleiter Backshop und Geschäftsführer Backshop Asia, Shaqueez Mohammed, General Manager Backshop Asia, und Roger Stadler, General Manager bei La Marca International Pte Ltd und Geschäftsführer Backshop Asia
V. l. n. r.: Patrick Meins, Vertriebsleiter DACH Backshop und Geschäftsführer Backshop Asia, Christian Sommer, Geschäftsleiter Backshop und Geschäftsführer Backshop Asia, Shaqueez Mohammed, General Manager Backshop Asia, und Roger Stadler, General Manager bei La Marca International Pte Ltd und Geschäftsführer Backshop Asia, freuen sich über die neue Partnerschaft. (Foto: © Backshop Tiefkühl GmbH)
Durch ein Joint Venture mit La Marca International Pte Ltd in Singapur erweitert die Backshop Tiefkühl ihre Präsenz in Asien. Diese strategische Partnerschaft, bei der Backshop die Mehrheitsbeteiligung innehat, stellt einen bedeutenden Schritt in der internationalen Ausrichtung des Unternehmens dar. 
Dienstag, 30.01.2024, 14:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Diese Expansion nach Singapur ist ein strategischer Schritt, um unsere Marktpräsenz in Asien zu stärken. Durch die Zusammenarbeit mit La Marca können wir nicht nur die lokalen Bedürfnisse besser verstehen, sondern auch bestehende Märkte in der Region zielgerichteter und effizienter erreichen“, kommentiert Christian Sommer, Geschäftsleiter der Backshop Tiefkühl.

Backshop Tiefkühl, ein Großhändler für tiefgekühlte Backwaren, hat in einem strategischen Schritt seine internationale Präsenz durch die Gründung eines Joint Ventures mit La Marca International Pte Ltd in Singapur ausgebaut.

Die neue Partnerschaft, bei der Backshop die Mehrheitsbeteiligung hält, markiert einen wichtigen Meilenstein in der internationalen Ausrichtung des Unternehmens. Die eigens dafür gegründete Backshop Asia Pte Ltd wird zum 1. Februar 2024 ihre Geschäftstätigkeit offiziell aufnehmen. 

„Eine starke Synergie“

Im Rahmen der Expansion wurde in Singapur ein neues Büro sowie Tiefkühllager eröffnet. Dieser Standort erstreckt sich über eine Fläche von etwa 150 Quadratmetern und bietet eine direkte Anbindung für 40-Fuß-Container. Die durchgängige Kühlkette sichert die erstklassige Qualität der Produkte und ermöglicht kurze Lieferzeiten. 

La Marca, mit einer 20-jährigen Marktpräsenz in Singapur, bringt umfassende Kenntnisse des lokalen Marktes und ein ausgedehntes Netzwerk in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie ein. Backshop steuert umfangreiche Erfahrungen in Vertriebswegen sowie ein vielfältiges Sortiment bei, um den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

„Die Kombination aus Backshops Expertise in der Lieferkette und unserem tiefgreifenden Verständnis des singapurischen Marktes schafft eine starke Synergie. Dieses Joint Venture bietet uns die Möglichkeit, die Nachfrage nach hochwertigen deutschen Backwaren in Singapur und darüber hinaus effizient zu bedienen“, äußert sich Roger Stadler, General Manager bei La Marca International Pte Ltd und Teil des Geschäftsführungsteams von Backshop Asia, zu der Partnerschaft.

(Backshop Tiefkühl/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Partnerschaft
Partnerschaft

Borussia Mönchengladbach verlängert Trainingslager am Tegernsee

Borussia Mönchengladbach setzt seine Tradition fort: Bereits zum elften Mal gastieren die Fohlen in diesem Jahr am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Bei einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Rottach-Egern und des Althoff Seehotels Überfahrt wurde die bereits bestehende Partnerschaft vorzeitig verlängert.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Nimb Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton erweitert sein globales Luxusportfolio

Hilton ist eine exklusive Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World eingegangen. Dadurch erweitert das Hotelunternehmen sein globales Luxusportfolio um fast 400 Boutique-Hotels. 
Michael van Gerwen und René Nijhof
Partnerschaft
Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
Serviced Apartment von Limehome
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Limehome kooperiert mit Europas größtem Betreiber von Einkaufszentren

Limehome arbeitet ab sofort mit ECE zusammen, einem Betreiber von Einkaufszentren. Gemeinsam will man ein wegweisendes Umnutzungsprojekt im sächsischen Zwickau umsetzen, das neue Maßstäbe für die Nutzung von Gewerbeimmobilien setzen soll.