Platzl Hotels eröffnen neue Tagesbar in München
Mit der neuen „Josefa“ wird München ab August um eine Tagesbar im Herzen der Stadt reicher. Bereits ab Mai dürfen sich Gäste auf neue Freiluftgenüsse im Außenbereich „Josefa Karree“ freuen.
Eine Bar namens Josefa
In den Räumlichkeiten des ehemaligen Trachtengeschäfts in der Sparkassenstraße erfindet sich die ehemalige Hotelbar des Platzl Hotel komplett neu. Hier will Josefa italienische Lebensfreude verbreiten und zu einem Treffpunkt für Münchner sowie Reisende aus aller Welt werden.
Für die Gäste stehen Kaffeesorten aus dem Hause Dallmayr, Weine und Spirituosen sowie buntes Fingerfood auf der Karte. Die Bar wird WErt legen auf Lokalität. Zutaten und Produkte kommen von lokalen Erzeugern und Lieferanten. Es sollen beispielsweise Kräuter vom Viktualienmarkt für die Cocktails verwendet werden.
Bar schafft Raumgewinn mit neuem Standort
Bei der Gestaltung der Josefa haben erneut die Innenarchitekten von Dreimeta ihre kreativen Kompetenzen eingebracht. Die Einrichtung besteht aus dunklem Eichenholz, glasierten Fliesen, getöpferten Leuchten und floralen Fassadenmalereien.
Durch den Raumgewinn der Josefa in ihrem neuen Zuhause vergrößert sich auch die Empfangshalle des Platzl Hotel. Mit dem neuen Außenbereich Josefa Karree will das Haus noch mehr Münchner und Gäste anziehen.
(Platzl Hotels/CHHI)