Partnerschaft

Pizza Hut kooperiert mit Berlin International Gaming

Pizza Hut
Pizza Hut ist Markenpartner von Berlin International Gaming. (Foto: © jetcityimage/stock.adobe.com)
Zusammenarbeit im E-Sport: Pizza Hut verkündet gemeinsam mit Berlin International Gaming, kurz BIG, eine langfristige Markenpartnerschaft. Die Zusammenarbeit umfasst die prominenten BIG Teams im Bereich League of Legends und Trackmania.
Dienstag, 10.10.2023, 13:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, künftig mit BIG einen Partner an der Seite zu haben, der nicht nur die Entwicklung der deutschen eSport-Szene maßgeblich geprägt hat, sondern in der Prime League und bei der Trackmania World Tour zur absoluten Spitze gehört", sagt Matthias Kern, President Pizza Hut Germany.

Er ergänzt: "Wir sind uns sicher, dass diese strategische Partnerschaft mit BIG es uns ermöglichen wird, unsere Markenbekanntheit und Markenrelevanz in der jüngeren, eSports-affinen Zielgruppe zu steigern, während wir unseren Beitrag zur Förderung junger Talente leisten. Wir werden gemeinsam alles dafür geben, Athleten und Fans enger zusammenzubringen. Mit diesem Rezept aus Tradition und Kooperation werden wir hoffentlich viele Erfolge gemeinsam bejubeln können, sowohl in der Kluft der Beschwörer als auch auf der Rennstrecke!“

Großer Erfolg im E-Sport

Berlin International Gaming, weltweit bekannt als BIG, ist eine der erfolgreichsten europäischen E-Sport-Organisationen. Die deutsche Organisation beschäftigt derzeit professionelle Teams und Spieler in sechs verschiedenen Disziplinen, darunter League of Legends, CS2, Quake Champions, Trackmania, StarCraft 2 und Tekken, die jeweils zu den besten in Deutschland und Europa zählen.

Das erfolgreiche League of Legends-Team von BIG hat sich bereits einen Namen im nationalen und internationalen E-Sport erarbeitet. So konnte BIG als einziges deutsches Team das prestigeträchtige European Masters Turnier gewinnen. 

Hinzu kommen zwei Meisterschaften in der deutschen Prime League und drei Siege auf der Premier Tour. Nach überzeugenden Leistungen in den diesjährigen Prime League Seasons belegt das Team aktuell den dritten Platz in der Gesamtwertung 2023. 

Ebenso erfolgreich ist das bekannte BIG Trackmania-Duo bestehend aus Dennis „massa“ Lotze und Nico „GranaDy“ Gyarmati. Beide Fahrer konnten das Finale der Trackmania World Tour als Vizemeister beenden. 

Pizza Hut als Partner

Neben der Unterstützung der League of Legends- und Trackmania-Teams von BIG wird Pizza Hut eine prominente Rolle im digitalen Ökosystem von BIG einnehmen. Als offizieller Pizza-Partner wird die weltweit renommierte Marke nahtlos in die Social-Media-Auftritte von BIG integriert. 

Parallel zur Streaming-Integration auf Twitch, die durch ansprechende Animationen und prominente Markenplatzierung erfolgt, wird es eine Reihe spannender Aktionen geben: Von Community-Nights, bei denen Fans gegen professionelle BIG-Spieler antreten können, bis hin zu exklusiven Meet-and-Greets mit den E-Sport-Profis von BIG sind zahlreiche „Money can’t buy experiences“ geplant. 

Darüber hinaus gibt es Verlosungen und Gewinnspiele, die von Pizza Hut unterstützt werden. Ein besonderer Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf den Pizza Hut Melts – einer neuen Produktlinie von Pizza Hut, die seit dem fünften Oktober 2023 deutschlandweit in allen Pizza-Hut-Filialen erhältlich ist.

„Wir freuen uns sehr, mit Pizza Hut eine weitere renommierte Marke im deutschen E-Sport als BIG-Partner präsentieren zu können", sagt Daniel Finkler, CEO Berlin International Gaming.

Er ergänzt: „Die Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für BIG und unterstreicht unsere Fähigkeit, erstklassige Partnerschaften in einem herausfordernden globalen Markt zu etablieren. Wir möchten uns sowohl bei Pizza Hut als auch bei Pan Sports für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Gerade im Bereich League Of Legends und Trackmania haben wir viele spannende Formate geplant.“

(Berlin International Gaming/Pizza Hut/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Partnerschaft
Partnerschaft

Borussia Mönchengladbach verlängert Trainingslager am Tegernsee

Borussia Mönchengladbach setzt seine Tradition fort: Bereits zum elften Mal gastieren die Fohlen in diesem Jahr am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Bei einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Rottach-Egern und des Althoff Seehotels Überfahrt wurde die bereits bestehende Partnerschaft vorzeitig verlängert.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Nimb Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton erweitert sein globales Luxusportfolio

Hilton ist eine exklusive Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World eingegangen. Dadurch erweitert das Hotelunternehmen sein globales Luxusportfolio um fast 400 Boutique-Hotels. 
Michael van Gerwen und René Nijhof
Partnerschaft
Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
Serviced Apartment von Limehome
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Limehome kooperiert mit Europas größtem Betreiber von Einkaufszentren

Limehome arbeitet ab sofort mit ECE zusammen, einem Betreiber von Einkaufszentren. Gemeinsam will man ein wegweisendes Umnutzungsprojekt im sächsischen Zwickau umsetzen, das neue Maßstäbe für die Nutzung von Gewerbeimmobilien setzen soll.