Phillip Probst bietet die beste Küche in Bremen
Das Gourmetportal „restaurant-ranglisten.de“ wertet jährlich die vergebenen
Bewertungen aus verschiedenen Restaurantführern aus und veröffentlicht ein Ranking. Für Bremen und Bremerhaven holten sich Küchenchef Phillip Probst und sein Team in diesem Jahr den ersten Platz.
Es flossen die Bewertungen aus den Führern Michelin, Gusto, Feinschmecker, Schlemmer Atlas, Großer Guide sowie Varta in die Gesamtwertung ein. Das ist die beste Bewertung von den 64 gelisteten Adressen im Bundesland Bremen.
„Ich bin sehr stolz, dass wir diese hohe Auszeichnung für unsere kulinarische Leistung erhalten haben“, freut sich der Küchenchef und ergänzt: „Das beweist, dass wir mit unserem Fine-Dining-Konzept auf dem richtigen Weg sind und unsere Gäste begeistern.“
Was bietet das Restaurant?
„Fine Dining by Phillip Probst“, so nennt der Chefkoch sein kulinarisches Erlebnis in der eleganten Atmosphäre des Hotels The Liberty. Von Mittwoch bis Samstag wird hier ein hochwertiges und ausgefallenes Vier- bis Sieben-Gang-Menü serviert, das aus überwiegend regionalen Zutaten aufwendig zubereitet wird und saisonal wechselt.
Das lichtdurchflutete Restaurant Fine Dining by Phillip Probst ist durch eine
Glaswand mit dem Restaurant Mulberry ST verbunden und bietet einen Blick auf den Neuen Hafen und die Sehenswürdigkeiten der Havenwelten.
Phillip Probst als Küchenchef und kreativer Kopf
Der Oldenburger Phillip Probst, der seit 2018 Küchenchef und kreativer Kopf im The Liberty ist, erfüllte sich mit dem Fine-Dining-Konzept einen Herzenswunsch und hofft, damit an seine großen Erfolge in der Spitzengastronomie anknüpfen zu können.
Im Jahr 2016 zeichnete ihn der Guide Michelin in seinem damaligen Restaurant Kurfürstliches Amtshaus in Daun (Rheinland-Pfalz) mit der begehrten Auszeichnung aus.
(The Liberty/SAKL)