Neuaufstellung

Peter Pane rüstet sich für die Zukunft

Peter Pane
Peter Pane geht mit Bildungsakademie an den Start und zieht mit der neuen Marke „Peter´s Resort“ ins Landgestüt Redefin ein.(Foto: © creativemariolorek/stock.adobe.com)
Die Restaurantkette Peter Pane legt einen Fokus auf vegane und pflanzenbasierte Produkte. Außerdem steht die Ausweitung des Sortiments im Lebensmitteleinzelhandel sowie beim Delivery-Service „Peter bringt’s“ im Vordergrund. 
Donnerstag, 28.07.2022, 13:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Der Umsatzanteil von vegetarischen und veganen Produkten liegt derzeit bei etwa 25 Prozent, wird nach unserer Einschätzung bis 2025 allerdings auf 50 Prozent ansteigen. Bei Peter Pane liegt der Anteil vegetarischer und veganer Produkte auf der Speisekarte jetzt schon bei etwa 55 Prozent. Das hat uns den zweiten Platz im Vegan Ranking von ProVeg eingebracht“, sagt Marko Mihajlovic.

Marko Mihajlovic ist die neue Leitung Marketing/Sales der Restaurantkette. Seine Position wurde neu geschaffen. Er wird sich verstärkt um die Schärfung der Peter-Pane-Marke kümmern.

„Die Marke steht für Genuss, Erlebnis und Nachhaltigkeit. Denn auch in diesen Zeiten wollen Kunden genießen und das besondere Erlebnis auf dem Tisch haben. Für Peter Pane bietet es die Chance, das Marken-Erlebnis mit einem Genuss-Erlebnis zu Hause zu kombinieren und so die Kunden und zukünftigen Restaurant-Gäste stärker an die Marke zu binden“, sagt Marko Mihajlovic.

Ergänzt wird Mihajlovic vom Top-Manager Bernd Schröder. Der studierte Betriebswirt fängt in der neu geschaffenen Position des Vertriebsleiters LEH bei Peter Pane an. Er kümmert sich um die Entwicklung LEH-konformer Neu-Produkte und Verpackungen. Vor allem hat er dabei eine vegane und nachhaltige Produktrange im Blick.

Vegetarische und vegane Produkte liegen im Trend

Denn die Zukunft für Peter Pane liegt nach eigenen Angaben in neuen Trends wie veganen und vegetarischen Gerichten. So seien die Themen Tierwohl, Nachhaltigkeit und Klima sowie Ressourcen Faktoren, die den Fleischkonsum in Zukunft verändern würden. Peter Pane will sein Angebot daher sukzessive anpassen.

Möglich sind laut Unternehmen vegane Burger-Pattys und Brötchen, vegetarische Nuggets und veganer Käse, die Konsumenten künftig nicht nur im Restaurant, sondern auch im Supermarkt kaufen können. Ergänzt werden kann die vegane und vegetarische Palette nach Ansicht von Bernd Schröder um Gewürze oder Peters Limo.

Pflanzliche Produkte für den Bringdienst

Auch der Erfolg des Delivery-Services „Peter bringt’s“ soll fortgeführt werden. Daher soll auch dieser fortlaufend mit trendorientierten und innovativen Produkten weiterentwickelt werden.

Neue vorwiegend pflanzliche Produkte zu entwickeln ist die Aufgabe des ebenfalls neu angeworbenen Produktmanagers Finn Wendt. Dabei soll es auch Innovationen geben, die sich aus Markttrends ableiten.

„Ein elementarer Aspekt der veganen Produkte und Ernährungsform ist die Nachhaltigkeit. Das Thema Nachhaltigkeit ist fest in den Werten und der Unternehmensphilosophie von Peter Pane verankert, was sich natürlich auch auf der Speisekarte widerspiegelt“, sagt Finn Wendt und ergänzt:

„Wir denken bereits heute an morgen und nehmen die wohl größte Herausforderung unserer Zeit ernst, weshalb eine vegane und meist klimafreundliche Ernährung für unsere Speisekarte unerlässlich sind.“ Auch in den kommenden Jahren ist mit vielen innovativen Produktneuheiten im Plant-Based-Bereich zu rechnen, da technologische Fortschritte verbesserte und völlig neuartige Produkte ermöglichen.

(Peter Pane/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

Startschuss für „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland

Heute startet erstmals die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland. Vom 7. bis zum 13. Oktober lädt die Aktionswoche dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren. 
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ kommt nach Deutschland

Bereits seit 2018 lädt die Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in den Niederlanden dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren und begeistert damit jährlich Millionen Konsumenten. Nun kommt die Kampagne auch nach Deutschland. 
Flexitarische Nahrungsmittel, schön angerichtet
Ernährungsstil
Ernährungsstil

Keiner i(s)st so glücklich wie Flexitarier

Der Burgerbrater hat mit einer repräsentativen Umfrage in Deutschland herausgefunden, dass Menschen, die sich vorrangig pflanzlich ernähren, aber hin und wieder auch Fleisch essen, am zufriedensten mit ihrem Leben sind. Und nicht nur das – angeblich haben sie auch ein überaus reiches Sozialleben.
Unter dem neuen Marken-Namen "Planet Power" geht bei Aramark eine Menülinie ins dauerhafte Angebot. (Foto: © Aramark)
Catrering
Catrering

Aramark bietet neue Menülinie an

Der Caterer wird sein bisheriges Aktionsangebot zur Planetary Health Diet ab jetzt dauerhaft im Sortiment führen. Unter einem neuen Markennamen werden zukünftig die Gerichte, die sowohl gut für den Menschen als auch für die Umwelt sind, angeboten.
Büfettbereich für vegetarische und vegane Speisen bei den allsun Hotels
Extra Büfettbereich
Extra Büfettbereich

Allsun Hotels: Strikte Trennung für vegetarische Gerichte

Die allsun Hotels reagieren auf den wachsenden Bedarf an vegetarischen und veganen Speisen: In allen 30 Häusern ist nun ein eigener Büfettbereich für diese kulinarischen Optionen verfügbar.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
Dirk Rogge
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dirk Rogge verrät, welche kreativen Möglichkeiten der Plant-based Kebab bietet

Er soll die Gastronomie revolutionieren: Der neue Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und der Düzgün Gruppe. Im Interview mit HOGAPAGE verrät Dirk Rogge von Unilever Food Solutions & Langnese, welche kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierte Kebab Gastronomen eröffnet. 
Fevzi Düzgün
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fevzi Düzgün: Wie der neue Plant-based Kebab die Gastronomie bereichern soll

Ein Kebab ohne Fleisch – diese „verrückte“ Idee haben die Düzgün Gruppe und The Vegetarian Butcher verwirklicht. Fevzi Düzgün, CEO der Düzgün Gruppe, spricht im Interview mit HOGAPAGE darüber, wieso der Plant-based Kebab für die Gastronomie ein vielversprechendes Zusatzprodukt zum herkömmlichen Fleisch-Kebab ist.
endori hack
Veggie-Vielfalt
Anzeige
Veggie-Vielfalt

Lifehack für Profis – Veggie-Herbstküche mit endori

Gefülltes Gemüse, Lasagne oder Spaghetti Bolognese – wenn der Sommer sich so langsam in den Herbst verabschiedet, kommen wieder herzhafte Gerichte auf den Tisch. Jetzt darf es wieder etwas üppiger werden – aber bitte ohne tierische Produkte. Mit endori hack und endori kebab gelingen herbstliche Seelenschmeichler ohne zusätzlichen Mehraufwand in jeder Profi-Küche.