Peter Pane auf Wachstumskurs
Die Burgergrill-Kette Peter Pane eröffnet am 26. Juli sein 30. Restaurant. Der neue Standort ist in der Straße Am Leuchtturm 15 in Warnemünde. Insgesamt 365 Gästen bietet das Lokal samt Cocktailbar Platz. 40 Mitarbeiter werden dort beschäftigt. Peter Pane ist damit nicht nur auf Expansions-, sondern auch auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr haben alle Peter-Pane-Restaurants einen Gesamtumsatz von 51,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Umsatzsteigerung entspricht gemessen am Vorjahr einem Plus von 21,4 Prozent. Bis zum Jahr 2020 plant das Unternehmen, 45 Lokale eröffnet zu haben und rund 100 Millionen Euro Umsatz zu machen. Im August sollen zwei weitere Restaurants in Frankfurt und Timmendorf eröffnen.
„Wir wollen das beliebteste Restaurant Deutschlands werden“, sagt Patrick Junge, Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe Paniceus, zu der Peter Pane gehört. „Der neue Standort direkt an der mecklenburgischen Küste wird sowohl den Einheimischen als auch den Urlaubern aus ganz Deutschland zeigen, dass wir das Restaurant mit Erlebnisgarantie sind, in dem man mit Freunden feiern und mit der Familie ein paar schöne Stunden verbringen kann.“