Kooperation

PepsiCo und Radeberger Gruppe: exklusive Partnerschaft mit Olympiapark München

Kooperationspartner PepsiCo und die Radeberger Gruppe sowie Olympiapark München
PepsiCo und die Radeberger Gruppe haben eine exklusive Partnerschaft mit dem Olympiapark München geschlossen. (Foto: © Martin Hangen/hangenfoto)
PepsiCo und die Radeberger Gruppe sind neue Partner des „Treffpunkt Olympiapark“. Die Werbekooperation in der Kategorie „Softdrinks und Wasser“ mit der Olympiapark München GmbH soll für die Unternehmen neue Gestaltungsmöglichkeiten, Synergien sowie ein positives Image schaffen.
Dienstag, 11.03.2025, 15:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, dass sich unser neuer Partner Olympiapark für unser gemeinsames Angebot entschieden hat und unsere Konzepte, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Eventexpertise überzeugt haben“, freut sich Adrian Klie, Commercial Director PepsiCo Kooperation der Radeberger Gruppe. „Wir werden den Gästen des Olympiaparks bei Konzerten, Festivals und allen anderen Veranstaltungen erstklassige Besuchserlebnisse bereiten und sie mit unseren Gastronomiekonzepten, vielen innovativen Ideen und vor allem: mit viel Freude an Getränken überzeugen.“

Seit vielen Jahren unterstützt der Sponsorenpool „Treffpunkt Olympiapark“ die Olympiapark München GmbH dabei, Veranstaltungen zu akquirieren, Events durchzuführen und Promotion-Aktionen umzusetzen. Im Gegenzug nutzen die Partner den Park als einzigartige Kommunikationsplattform mit all seinen Kanälen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit PepsiCo und der Radeberger Gruppe neue zuverlässige Partner gewonnen haben, die uns mit ihrem Veranstaltungs-Know-how, ihrer Nachhaltigkeitsagenda und ihrem Engagement für innovative Lösungen dabei unterstützen werden, den Olympiapark mit einzigartigen Momenten zu füllen“, sagt die Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, Marion Schöne.

Das macht die Kooperation aus

Seit über 50 Jahren ist der Münchner Olympiapark ein Publikumsmagnet. Sportliche und kulturelle Großveranstaltungen begeistern jährlich Hunderttausende Besucher. PepsiCo will künftig mit seinem umfangreichen Mehrweg-Angebot nicht nur einen erfrischenden, sondern auch einen umweltfreundlicheren Genuss ermöglichen. 

Im Mittelpunkt der Partnerschaft von PepsiCo, Radeberger Gruppe und Olympiapark stehen daher nachhaltige Verpackungslösungen wie Mehrwegflaschen. Dabei werden Getränke wie Pepsi Zero, Pepsi, Schwip Schwap oder 7Up und Mineralwasser Original Selters aus dem Hause Radeberger Gruppe bei den kommenden Veranstaltungen erhältlich sein.

Im Gegenzug erhält PepsiCo umfängliche Werberechte im Olympiapark wie Spoteinspielungen, Nutzung des Parks als Eventlocation, digitale Integrationen, Logodarstellungen, Point-of-Sales-Möglichkeiten und vieles mehr.

Ein erstes Highlight

Ein erstes wichtiges Highlight der neuen Partnerschaft soll das diesjährige UEFA Champions League Finale werden. „Dieses macht München erneut zur internationalen Fußballhauptstadt – mit vier Tagen voller Fußballspaß im Olympiapark, kostenfreien Konzerten, einem Turnier mit UEFA-Legenden und der Chance, die Champions-League-Trophäe hautnah zu erleben“, erklärt Dirk Smieja, Away from Home Lead PepsiCo DACH.

Über ihr Engagement im „Treffpunkt Olympiapark“ hinaus wollen sich PepsiCo und die Radeberger Gruppe auch beim dreitägigen Actionsportfestival MASH präsentieren und engagieren, einem Event, das gerade in der jungen Szene großes Ansehen und Interesse genießt und so ein attraktives Umfeld für den neuen „Treffpunktpartner“ ist. 

(PepsiCo Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Die Schiedsrichter der win2day ICE Hockey League
Kooperation
Kooperation

Harry’s home hotels & apartments und win2day ICE Hockey League verlängern Partnerschaft

Die erfolgreiche Partnerschaft geht in die vierte Runde: Die österreichische Hotelgruppe harry’s home hotels & apartments und die win2day ICE Hockey League bestreiten ihre vierte gemeinsame Saison auf dem Eis.
V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Partnerschaft
Partnerschaft

Borussia Mönchengladbach verlängert Trainingslager am Tegernsee

Borussia Mönchengladbach setzt seine Tradition fort: Bereits zum elften Mal gastieren die Fohlen in diesem Jahr am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Bei einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Rottach-Egern und des Althoff Seehotels Überfahrt wurde die bereits bestehende Partnerschaft vorzeitig verlängert.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Nimb Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton erweitert sein globales Luxusportfolio

Hilton ist eine exklusive Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World eingegangen. Dadurch erweitert das Hotelunternehmen sein globales Luxusportfolio um fast 400 Boutique-Hotels.