PepsiCo und Radeberger Gruppe: exklusive Partnerschaft mit Olympiapark München
„Wir freuen uns sehr, dass sich unser neuer Partner Olympiapark für unser gemeinsames Angebot entschieden hat und unsere Konzepte, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Eventexpertise überzeugt haben“, freut sich Adrian Klie, Commercial Director PepsiCo Kooperation der Radeberger Gruppe. „Wir werden den Gästen des Olympiaparks bei Konzerten, Festivals und allen anderen Veranstaltungen erstklassige Besuchserlebnisse bereiten und sie mit unseren Gastronomiekonzepten, vielen innovativen Ideen und vor allem: mit viel Freude an Getränken überzeugen.“
Seit vielen Jahren unterstützt der Sponsorenpool „Treffpunkt Olympiapark“ die Olympiapark München GmbH dabei, Veranstaltungen zu akquirieren, Events durchzuführen und Promotion-Aktionen umzusetzen. Im Gegenzug nutzen die Partner den Park als einzigartige Kommunikationsplattform mit all seinen Kanälen.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit PepsiCo und der Radeberger Gruppe neue zuverlässige Partner gewonnen haben, die uns mit ihrem Veranstaltungs-Know-how, ihrer Nachhaltigkeitsagenda und ihrem Engagement für innovative Lösungen dabei unterstützen werden, den Olympiapark mit einzigartigen Momenten zu füllen“, sagt die Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, Marion Schöne.
Das macht die Kooperation aus
Seit über 50 Jahren ist der Münchner Olympiapark ein Publikumsmagnet. Sportliche und kulturelle Großveranstaltungen begeistern jährlich Hunderttausende Besucher. PepsiCo will künftig mit seinem umfangreichen Mehrweg-Angebot nicht nur einen erfrischenden, sondern auch einen umweltfreundlicheren Genuss ermöglichen.
Im Mittelpunkt der Partnerschaft von PepsiCo, Radeberger Gruppe und Olympiapark stehen daher nachhaltige Verpackungslösungen wie Mehrwegflaschen. Dabei werden Getränke wie Pepsi Zero, Pepsi, Schwip Schwap oder 7Up und Mineralwasser Original Selters aus dem Hause Radeberger Gruppe bei den kommenden Veranstaltungen erhältlich sein.
Im Gegenzug erhält PepsiCo umfängliche Werberechte im Olympiapark wie Spoteinspielungen, Nutzung des Parks als Eventlocation, digitale Integrationen, Logodarstellungen, Point-of-Sales-Möglichkeiten und vieles mehr.
Ein erstes Highlight
Ein erstes wichtiges Highlight der neuen Partnerschaft soll das diesjährige UEFA Champions League Finale werden. „Dieses macht München erneut zur internationalen Fußballhauptstadt – mit vier Tagen voller Fußballspaß im Olympiapark, kostenfreien Konzerten, einem Turnier mit UEFA-Legenden und der Chance, die Champions-League-Trophäe hautnah zu erleben“, erklärt Dirk Smieja, Away from Home Lead PepsiCo DACH.
Über ihr Engagement im „Treffpunkt Olympiapark“ hinaus wollen sich PepsiCo und die Radeberger Gruppe auch beim dreitägigen Actionsportfestival MASH präsentieren und engagieren, einem Event, das gerade in der jungen Szene großes Ansehen und Interesse genießt und so ein attraktives Umfeld für den neuen „Treffpunktpartner“ ist.
(PepsiCo Deutschland/SAKL)