Kult-Bar

Patrizia Yangüela übernimmt Valmann Cafe

Valman Cafe
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die meisten Spiegel im ganzen Land? Das Valman Cafe wäre zumindest ein heißer Kandidat. (© Ferris Bühler Communications GmbH)
Das Valmann Cafe, ein Traditionsbetrieb im Herzen von Zürich, wurde dieser Tage von Influencerin und Sängerin Patrizia Yangüela und ihrem Ehemann neu eröffnet.
Mittwoch, 22.05.2019, 11:51 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Das Valmann Cafe, nahe des Paradeplatzes im Zürcher Bankenviertel, wirkt von außen eher unauffällig, von innen zeigt es genau das Gegenteil. Viele Spiegel, geometrischen Formen und samtigen Polstern in Beige- und Goldtönen sollen einen modernen Eindruck schaffen . Am Abend verwandelt sich das Cafe in eine schicke After-Work-Location. Donnerstags tritt sogar ein DJ auf, der schon mal etwas Wochenend-Stimmung verbreitet. Aber auch tagsüber ist das Cafe geöffnet, was vor allem den vielen Bänkern in unmittelbarer Nähe zugute kommt. Denn neben guten Kaffees und Drinks gibt es nun auch handmade Sandwiches und vegetarische Kleinigkeiten für die Mittagspause.

„Ort zum Verlieben“
Für das neue Besitzer-Paar hat das Valmann eine ganz besondere Bedeutung. Patrizia Yangüela und ihr Ehemann gingen bei ihrem ersten Date ins Valmann und verliebten sich dort: “Darum mussten wir nicht lange überlegen, als wir die Möglichkeit hatten, das Valmann Cafe zu übernehmen. Wir verbinden viele schöne Momente mit dem Cafe und dass wir es nun leiten dürfen, bedeutet uns sehr viel”, schwärmt Patrizia. Ein Cafe in Zürich zu eröffnen, sei schon immer ein Traum ihres Mannes gewesen, den die beiden jetzt gemeinsam verwirklichen.

Im August 2009 gegründet, wurde das Valmann Cafe im Juni 2017 von Vujo Gavric und seinem Zwillingsbruder übernommen und auf den Namen Twin Bar getauft. Nachdem die Brüder das Cafe im März 2019 aufgaben, wurde es von Patrizia Yangüela und ihrem Ehemann übernommen und renoviert. Für Yangüela bedeutet das neue Engagement künftig wohl eifriges Pendeln zwischen Zürich und der Karibik, wo sie mit ihrer Musik sehr erfolgreich ist.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

2 besucher in einem Nacktrestaurant
Hüllenloser Genuss
Hüllenloser Genuss

Erstes Nackt-Restaurant der Schweiz öffnet bald

Was bislang nur an manchen FKK-Stränden üblich war, hält demnächst in Basel Einzug: Ein Lokal, in dem die Gäste splitternackt beim Essen sitzen können – allerdings nicht müssen.
Das neue "The Japanese by The Chedi Andermatt“ von außen.
Haute Cuisine mal zwei
Haute Cuisine mal zwei

Zwei neue Fine Dining Restaurants auf dem Gütsch

Mit dem neuen Foodie-Hotspot an der Bergstation des Gütsch-Express ist “Haute Cuisine” auf über 2.300 M. ü. M. über Andermatt ab sofort wörtlich zu nehmen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
Innenansicht vom „The Japanese by The Chedi Andermatt“
Restaurant mit Aussicht
Restaurant mit Aussicht

The Chedi Andermatt eröffnet Restaurant-Ableger auf dem Gütsch

Das aktuell mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant „The Japanese“ des Luxushotels „The Chedi Andermatt“ erhält ab der kommenden Wintersaison eine Dependance in 2.300 Metern Höhe.
Sven Wassmers Kernteam
Schöne Erinnerungen
Schöne Erinnerungen

First come, first serve

Sven Wassmers neues Restaurant-Konzept in Bad Ragaz wird „Memories“ heissen. Als Besonderheit werden Thekenplätze rund um die offene Showküche nach dem „First come, first serve“-Prinzip vergeben.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.
Jason Atherton
Badrutt‘s Palace
Badrutt‘s Palace

Des Königs neue Kleider

Mit der Eröffnung des King’s Social House am lanciert das Badrutt‘s Palace in St. Moritz seine neue kulinarische Zusammenarbeit mit dem britischen Spitzenkoch und Gastronom Jason Atherton.
Heinz E. Hunkeler (l.) und Tim Raue
Raue reloaded
Raue reloaded

Tim Raue gastiert wieder im Kulm Hotel St. Moritz

Da capo für das „The K by Tim Raue“ im Kulm Hotel St. Moritz. Nach einem erfolgreichen Debüt kehrt der gebürtige Berliner von Dezember bis April mit seinem Team ins Engadin zurück.
Tammasak Chootong
Thailand neu erleben
Thailand neu erleben

Authentische Thai-Küche in Feusisberg

Der thailändische Top-Gastronom Tammasak Chootong zeichnet für das neue Restaurant-Konzept im Panorama Resort & Spa verantwortlich. Die Eröffnung ist noch im August geplant.