Ohren auf: Andrea Belegante spricht Klartext
Beim Reinhören erfährt man so einiges über Belegantes anfänglich schwierige Zeit in Deutschland als „osteuropäisches Migrationskind ohne Deutschkenntnisse“, über ihr Jurastudium, die ersten Karriereschritte und ihre Erfolge als Cheflobbyistin des Bundesverbandes der Systemgastronomie.
Ein Märchen eines Arbeiterkindes aus Rumänien? Nein! „Mit Vision, Mut, Leidenschaft, Durchsetzungsstärke, der Extra-Meile, dem richtigen Netzwerk und dem berühmten Quäntchen Glück machbar“, wie Andrea Belegante verrät.
Andrea Belegante gibt Tipps und spricht über Vorurteile und Motivation
Die Rechtsanwältin, die seit 2017 den BdS leitet und als Cheflobbyistin die Interessen der Systemgastronomie gegenüber Politik, Behörden, Medien, Öffentlichkeit und der Gewerkschaft sowie in ausgewählten Gremien von Dach- und Landesverbänden vertritt, spricht aber auch über die Vorurteile, die ihr immer wieder als Frau entgegenschlugen, darüber, was sie motiviert und was sie stark gemacht hat.
Für die Zuhörer hat sie viele Ratschläge mit dabei, etwa diesen: „Werfen Sie unnütze und überholte Glaubenssätze mutig und leidenschaftlich über Bord und trauen Sie sich ebenso mutig und leidenschaftlich Ihre Wunschkarriere zu! Wenn Sie nicht gerade Papst werden wollen, ist alles möglich.“
Hören Sie in in den Podcast herCAREER Voice rein, denn hier erfahren Sie, wie wichtig es für die Karriere ist, sich ein Netzwerk aufzubauen und warum man „jeden Erfolg feiern sollte – egal wie klein er ist.“
(BdS/THWA)