Nina Meyer bringt Tim Raue zum Niederknien
„Tim Raue, das enfant terrible der deutschen Kochszene, fällt vor mir auf die Knie. Da fehlen selbst mir die Worte“, sagt die sonst selten um ein Wort verlegene Nina Meyer.
Seit Mittwochabend steht die Allgäuer Bio-Spitzenköchin und Küchenchefin des Bio-Berghotel Ifenblick in der bekannten Kochsendung „The Taste“ in Sat.1 vor der Kamera. Gemeinsam mit anderen Profi- und Hobbyköchen kämpfte sie in der ersten Folge darum, einen der begehrten 16 Plätze in einem der vier Teams zu ergattern.
Nur ein Löffel, um zu überzeugen
Gecoacht werden die Kandidaten in der aktuellen zwölften Staffel von den Spitzenköchen Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Tim Raue. Nach einer Staffel Pause ist in diesem Jahr auch Frank Rosin wieder mit dabei.
Jeder Coach möchte die besten Kochtalente für sein eigenes Team gewinnen. Die Kandidaten haben nur einen Löffel, um mit harmonierenden Zutaten, perfekt abgestimmter Konsistenz und ästhetischer Präsentation die Coaches von sich zu überzeugen. Und diese haben die kulinarische Qual der Wahl: Die Kochtalente füllen die Löffel mit Dim Sum, Lamm mit Pistazienkruste oder Vegetarischem Dürüm.
Immer mittwochs
Am Ende der Castings steht fest: Nina Meyer geht in die nächste Runde. Ihr Löffel mit Har Gau (chinesische Kristallklößchen) begeisterte Zwei-Sternekoch Tim Raue, dessen Berliner Fine Dining Restaurant zu den 50 besten Restaurants der Welt zählt, dermaßen, dass er vor ihr niederkniete.
Am 1. November wird weitergekocht. Die aktuelle Staffel von „The Taste“ wird immer mittwochs um 20.15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt. Jede Folge gibt es bereits eine Woche vorab exklusiv bei Joyn Plus+ zu sehen. Der Gewinner erhält eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro.
(Bio-Berghotel Ifenblick/SAKL)