Neues „Prunkstück“ in Wiens Barszene
Zwei Jahre brauchten die Kleinod-Zeremonienmeister Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober, um ihrem Diamanten den nötigen Schliff zu verleihen. Aus der ehemaligen „Kix Bar“ wurde das „Kleinod Prunkstück“. In der Bäckerstraße 4 in der Wiener Innenstadt entstand so eine Symbiose aus klassischer American Bar, Tanzbar und eleganter Lounge. Sie soll zum Anziehungspunkt für alle werden, die die Vorliebe für exzellente Cocktails vereint – sei es zum Tagesausklang beim entspannten Daytime-Drinking oder After-Work, zum ausgelassenen Tanz bei DJ-Sounds oder zum Cocktailgenuss in der Galerie, wo es etwas ruhiger zugeht.
Optisch will man in der Bar eine Verbindung aus den glanzvollen 1920er-Jahren und den 20er-Jahren des 21. Jahrhunderts schaffen.
Nicht weniger als 29 Signature-Cocktails wie „Dead Rabbit“, „Red Snapper“, „Neo Cuban“ oder „Bonsai Sour“ hat Daniel Schober kreiert. Die flüssige Bandbreite reicht von kontemporär interpretierten Klassikern über eigens interpretierte moderne Drinks bis hin zu experimentellen Kreationen.