Neues Dussmann deli im Airport Center
Auf rund 150 Quadratmetern entsteht das „Dussmann deli“, welches nach umfangreichen Umbaumaßnahmen voraussichtlich in diesem seine Pforten öffnen wird. Mit seinem gastronomischen Angebot kommt es Menschen entgegen, die im Alltag viel unterwegs sind und sich dennoch den ganzen Tag über lecker, ausgewogen und gesund ernähren möchten – ob zum Frühstück, auf einen Snack oder zum Mittagessen. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen, in Verpackungen aus möglichst recyclingfähigen Materialien, die die Umwelt schonen.
Ort der Begegnung & des Austauschs
Die Immobilie wurde seit dem Ankauf im Jahr 2019 sukzessive modernisiert und nachvermietet. Mit der Eröffnung einer Betriebs-Gastronomie erreicht Montano, Partner und Asset Manager für institutionelle Investoren im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt, einen weiteren Meilenstein bei der Entwicklung eines Campus-Standortes.
„Das vergangene Jahr stellte die Bürovermietung erneut vor Herausforderungen. HomeOffice bzw. mobiles Arbeiten beeinflusste viele Firmen auch weiterhin bei ihren Anmietentscheidungen. Der dadurch beschleunigte Transformationsprozess stellt auch uns als Asset Manager vor neue Herausforderungen. Das „Dussmann deli“ soll unseren Mietern als Begegnungsstätte dienen und einen geeigneten Ort zum Austausch bieten. Das abwechslungsreiche Angebot begleitet unsere Mieter durch den Arbeitsalltag und wertet den Standort kulinarisch weiter auf“, sagt Lisa Krusche, Asset Managerin bei Montano.
Ctract-Caterer in Zeiten des Umbruchs
„Die Gemeinschaftsverpflegung erlebt gerade eine Zeitenwende. Mit dem neuen ‚Dussmann deli‘ treiben wir diese Entwicklung mit und bieten wir den Tischgästen zeitgemäße Zwischen- und Hauptverpflegung im Airport Center. Wir arbeiten mit nationalen und regionalen Food-Produzenten zusammen, die uns Rohstoffe und möglichst naturbelassene Lebensmittel ohne Zusatzstoffe aus nachhaltiger Landwirtschaft liefern“, sagt Oliver Oblonczek, Leiter der Dussmann-Region Nord.
(Dussmann Group/KG)