Neuer Guide präsentiert die besten Restaurants in Zürich
Die Restaurant-Szene in Zürich ist unglaublich pulsierend. Damit man nicht den Überblick verliert, schnell und unkompliziert an die sympathischsten Restaurant-Adressen kommt, fahndeten in den letzten Wochen und Monaten die Tester von „Zürich geht aus!“ nach neuen Restaurants und überprüften die bekannten guten, ob sie noch immer gleich gut sind. Ergebnis: Die 200 besten Restaurants in Zürich und Umgebung, beschrieben und bewertet auf 254 Seiten. Von gemütlichen Beizen über trendige Ethno-Lokale bis hin zu den besten Restaurants für Feinschmecker. Besonders interessant auch die jeweiligen Neuzugänge im aktuellen Guide. Insgesamt 66 Restaurants wurden in der Ausgabe 2018 neu aufgenommen.
Und welche sind nach Ansicht der Herausgeber nun die besten in allen Kategorien?
- In der Top-Liste der „Zürcher Trendsetter“ schaffte es die „Widder Bar & Kitchen“ auf Platz 1. Gleich dahinter belegen das „Löweneck“, das „Josef“ und das „Lotti“ die Ränge 2, 3 und 4.
- In der Top-Liste „Gemütliche Beizli für Geniesser“ belegt das Restaurant „Drei Stuben“ den ersten Platz. Vor dem „Hardhof“ (Kreis 4) und „Z. alten Löwen“ (Zürichberg).
- In der Kategorie „Ab ins Grüne“ liegt die „Trotte“ in Berg am Irchel auf Platz 1.
- Heiko Nieder, Chef de Cuisine in „The Restaurant“ im „Dolder Grand“ schaffte es in der Topliste „Große Küche für Gourmets“ ein weiteres Mal auf Platz 1. Vor „Ecco“ im „Atlantis by Giardino“, „Rico’s“ in Küsnacht, Restaurant „Gustav“ und „Mesa“.
- In der Kategorie „Genuss pur in den Quartieren“ nimmt die „Caduff’s Wine Loft“ Rang 1 ein. Vor „Gamper“, „Café Boy“, „Du Théatre“ und „Camino“.
- In der Kategorie „Verführung auf Italienisch – unkompliziert“ steht die „Osteria Centrale“ an der Nordstrasse auf Platz 1.
Infos: www.gehtaus.ch (CK)