Neuer Burgermeister in Wr. Neustadt
Das österreichische Familienunternehmen „Le Burger“ eröffnete dieser Tage sein viertes Restaurant und das erste außerhalb Wiens. In Wr. Neustadt beim Fischapark sollen künftig hungrige Burger-Liebhaber einen neuen Zufluchtsort finden. Das Fleisch stammt wie immer bei Le Burger aus der heimischen Landwirtschaft, wird ohne Einsatz von Maschinen geformt und mit frischen Zutaten belegt. Der Clou: Jeder Gast kann sich sein „Burger-Unikat“ aus 20 unterschiedlichen und frischen Zutaten selbst zusammenstellen. Mehr als 1000 Varianten – von deftig fleischig bis kalorienarm vegetarisch oder sogar vegan – werden so möglich gemacht.
Mit dem Verkauf von Getränken werden außerdem soziale Projekte unterstützt. „Die Marken Lemonaid & ChariTea gehören einem Verein, der soziale Projekte fördert. Und wir füllen unter dem Label ,Vie Vienne` unser eigenes, mit Vitaminen angereichertes Wasser ab“, so Firmengründer Lukas Tauber.
In dem zweistöckigen Lokal mit 150 Sitzplätzen wird im Erdgeschoß auf Selbstbedienung gesetzt. Wer stattdessen Bedienung bevorzugt, besucht den ersten Stock, der überdies eine Sonnenterrasse bietet. Hier transportiert ein spezieller Burgerlift die bestellten Speisen hoch, die dann vom Personal serviert werden. Zusätzlich findet man hier eine Kaffee- & Cocktail-Bar. Erstmals in der Geschichte von Le Burger wurde eine Filiale zudem mit einem Drive-In ausgestattet. (CK)