Neueröffnung der Elbkuppel
Die Gäste bewunderten den nun umgebauten 290 Quadratmeter großen Raum in der fünften Etage des Hotel Hafen Hamburg, über den sich die Stahl-Glaskonstruktion der renovierten Elbkuppel mit einer Höhe von bis zu 4,80 Metern spannt.
Hanseatischer Stil
Am Nachmittag flutete das Tageslicht den hellen, offenen Raum, der durch seine großzügige Fensterfront einen direkten Blick auf die Elbe und den Hafen erlaubt. Am Abend wurde ein Lichtermeer daraus. Handbemalte Fliesen, Schiffsleuchten aus Messing, Teppiche mit Seekartenmotiv und die Holzdecke im großen Saal – es ist der hanseatische Stil, gemischt mit zeitgemäßem Komfort und einer Spur bodenständiger Lässigkeit, die diesen Ort so atmosphärisch macht.
Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung hatten alle Anwesenden auch Gelegenheit, die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der neuen Elbkuppel kennenzulernen. Denn der mehrmonatige Umbau der Elbkuppelum fasst umfasst nicht nur die Renovierung, sondern auch die Integration modernster Technik und flexibler Raumkonzepte.
Die Räumlichkeiten bieten Platz für 100 bis 350 Personen und eignen sich für Veranstaltungen jeder Art – von Firmenkonferenzen bis zu Hochzeiten und Jubiläen. Hervorsticht die neue Lichtinstallation, die dem Raum je nach Anlass ein anderes Ambiente verleiht.
Modernen Ansprüchen gerecht werden
„Unser Ziel war es, einen Raum zu schaffen, der die reiche Geschichte des Hauses würdigt und gleichzeitig die Anforderungen moderner Events und Tagungen erfüllt", so Hoteldirektor Enrico Ungermann anlässlich der Neueröffnung. Das Ergebnis wurde von den Gästen mit großem Interesse wahrgenommen.
Was die Elbkuppel besonders auszeichnet, ist ihr unverwechselbares maritimes Flair. Mit dem weiten Blick über den Hamburger Hafen, den vorbeiziehenden Schiffen und dem unverkennbaren Charme der Hansestadt bietet der Raum eine unvergleichliche Kulisse für außergewöhnliche Events. Natürlich gehört auch stilvolles Speisen dazu. Neugestaltet ist daher auch der Büffetbereich, und ein großer Pizzaofen vervollständigt die offene Showküche.
„Die Kombination aus erstklassigem Service, hochwertiger technischer Ausstattung und dieser einzigartigen Lage macht die Elbkuppel zu einem unverzichtbaren Ort für exklusive Veranstaltungen in Hamburg“, schloss Enrico Ungermann seine Führung.
Die Elbkuppel eignet sich auch als Rahmen für das „Elbsilvester“. Das Hotel Hafen Hamburg bietet insgesamt drei verschiedene Silvesterveranstaltungen an, die auch ein 4-Gänge-Menü im Traditionsrestaurant Port und das ausgelassene „Discofever“ in der Tower Bar umfassen.
Auch im Schwesternhaus Empire Riverside Hotel in St. Pauli wird der Jahreswechsel eingeläutet. Gäste können im Restaurant Waterkant ein festliches 5-Gänge-Menü genießen, begleitet von erlesenen Weinen und ausgelassener Stimmung. In der Bar 20up auf der 20. Etage des Lifestyle- & Design-Hotels wird bei der „Skyparty“ die ganze Nacht, begleitet von Live Musik, über den Dächern der Stadt getanzt.
(Hotel Hafen Hamburg/CHHI)