Neueröffnung

Neue Le Burger Adresse in Amstetten

Junger Mannn mit einem Teller mit Burger und Pommes
Mit Burgern, Pommes und Bowls werden in wenigen Tagen die Kunden das neuen Le Burger Restaurants in Amstetten empfangen. (Foto: © Robin Consult)
In Kürze wird das City Center Amstetten seine Türen öffnen. Für den Show-Effekt soll das Opening genau um 11:11 Uhr stattfinden. Gleichzeitig geht damit auch das neue Restaurant der österreichischen Kette an den Start. Passend sollen die ersten 111 Gäste einen Gutschein ergattern können. 
Donnerstag, 22.08.2024, 10:39 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Am 29. August, pünktlich um 11:11 Uhr, startet das City Center Amstetten (CCA). Gleichzeitig eröffnet damit auch Le Burger seine 450m² große „Genusszone“ inklusive Open Air-Gastgarten. 

Die Gäste erwartet eine Showküche, in der frisch gebackene Buns goldbraun getoastet werden, die Patties aus täglich frisch vor Ort faschiertem Fleisch von Hand geformt und dann mit regionalen Zutaten und hausgemachten Saucen serviert werden.

Große Smashburger-Party

Die ersten 111 Gäste am 29. August erhalten jeweils einen 20-Euro-Gutschein.  Der Wiener Gastronomiebetrieb von Dr. Thomas Tauber und dessen Sohn Lukas serviert in Zukunft den Gästen täglich frisch gebackenen Buns der Mostviertler Bäckerei Fürst Brot in der Schauküche. Danach formt das Küchenteam die Patties per Hand und „smasht“ sie. Durch das kräftige Andrücken (Smashen) des Patties auf der Grillfläche erhält das Fleisch eine besonders knusprige Kruste und kräftige Röstaromen.

Le Burger gilt hier als Vorreiter dieser Methode, werden die Burgerunikate doch seit 2014 auf diese Weise zubereitet. Danach sind die Gäste am Zug. Jeder kann bei Le Burger die Smashburger mit frischen Zutaten zu individuellen Burgerunikaten veredeln. Dazu gibt es hausgemachte Saucen zum Selberzapfen.

Frühstück und Steaks 

In Amstetten bietet man neben den Smashburgern auch Frühstück, Shakes, Desserts, Weine, Cocktails und Premium-Steaks an. Diese Steaks werden bei Le Burger auf Haubenlokal-Niveau zubereitet.

Das heißt, bevor die Premiumsteaks aus Österreich auf den Grill kommen, werden sie im Wasserbad bei Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad ‚Sous-vide‘ gegart. Sobald die gewünschte Garstufe erreicht ist, werden die Steaks scharf angebraten, um eine Kruste und intensive Röstaromen zu erzeugen. Und, typisch für Le Burger, werden die Steaks noch verfeinert: Man kann sie mit Spiegelei, Kräuter-Knoblauchbutter, Cheddar-Käsesauce und vielem mehr „pimpen“.

Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten

Umweltschutz, Nachhaltigkeit und eine gesunde Lebensweise sind zentrale Bestandteile der Firmenphilosophie. Geschmacksverstärker und Convenience-Produkte, wie Fertigsaucen, sind tabu. Alle Takeaway-Behälter bestehen aus Zuckerrohr hergestellt.

Für alle, die auf tierische Produkte verzichten möchten, bietet die „Green“-Speisekarte eine Vielzahl an Optionen, wie z. B. Zucchini-Laibchen ohne Konservierungsstoffe, Bowls, Salate und vieles mehr. Für Allergiker gibt es glutenfreie Buns und eine Auswahl an Beilagen, wie die beliebten Süßkartoffelpommes.

Junge Gastronomien

Dass Amstetten in die kulinarische Vielfalt von Le Burger eintauchen kann, ist der Verdienst von Laura Marie Viechtbauer, Franchisenehmerin von Le Burger Amstetten. 

Nach dem Bau ihres ersten Le Burgers im „SEP – Salzkammergut Familien Einkaufspark“ im Jahr 2022 eröffnet sie nun im City Center Amstetten die zweite Burgermanufaktur mit 130 Sitzplätzen auf 430m², einem Gastgarten für 50 Personen und einer Außenbar.

(Le Burger/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Villöachs Bürgermeister eröffnet Le Burger Restaurant in der Innenstadt.
Neueröffnung
Neueröffnung

Bürgermeister eröffnet Burgermanufaktur

Am 24. November, einen Monat vor Weihnachten, war es endlich so weit. Um 11:11 Uhr durchtrennte Villachs Bürgermeister das rote Absperrungsband mit einer Schere. Jetzt ist Österreich um eine Burgermanufaktur reicher.
Teller mit kleinen Gerichten des Restaurants Balaustine
Middle Eastern Cuisine
Middle Eastern Cuisine

Radisson Blu Hotel eröffnet neues Restaurant

In der Hansestadt Hamburg gibt es eine neue Adresse für die Liebhaber der levantischen Küche. Das Balaustine lädt seine Gäste ein, gemeinsam zu essen und den Hochsommer auf der Terrasse am Park Planten un Blomen zu genießen.
Junge Frau hält einen Fisch in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Pesca Theatre of Fish kommt nach Deutschland

Das niederländische Fischrestaurantkonzept hat sich als ersten deutschen Standort natürlich eine Stadt am Meer mit Hafen ausgesucht. Im Westfield Hamburg Überseequartier will es ab Oktober 2024 seine Gäste empfangen. Traditionelle Speisekarten werden sie aber nicht vorfinden.
Dr. Hans Michel Piëch, JRE Christoph und Doris Forthuber, Markus Buchmayr
Wandel
Wandel

Christoph Forthuber zieht um

Die Zeichen stehen auf Neuanfang für den JRE Koch und seine Ehefrau und Sommelière Doris. Da ihm der Platz für sein Restaurant zu klein geworden ist und er künftig auch gern Zimmer anbieten möchte, wagt er den nächsten Schritt. 
Peter Pane, gedeckter Tisch mit zahlreichen Speisen von Pommes über Salat bis hin zum Burger. (Foto: © Peter Pane)
Neueröffnung
Neueröffnung

Peter Pane startet in Krefeld durch

Ein Stück Stadtgeschichte wird dank des Systemgastronoms wiederbelebt. Im bekannten Haus „Et Bröckske“ eröffnet in wenigen Tagen ein neuer Standort des Burger-Unternehmens. Im schönen Ambiente werden dann Fritten und Co. gereicht.
Krapfen-Burger
Faschingszeit
Faschingszeit

Le Burger präsentiert den neuen Krapfen-Burger

Faschingszeit ist Krapfenzeit! Le Burger überraschte bereits im vergangenen Jahr mit einer äußerst ausgefallenen Burgerkreation. Nun legt das Wiener Familienunternehmen den pikanten „Krapfen-Burger“ neu auf. 
Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.
Seit dem Frühsommer empfängt Mr. Chai Wala Gäste auf der berühmten Berliner Essensmeile in Charlottenburg in der Kantstraße.
Kulinarik
Kulinarik

Mr. Chai Wala bringt südindisches Streetfood nach Berlin

Die berühmte Essensmeile in der Kantstraße im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist um einen kulinarischen Hotspot reicher. Seit dem Frühsommer begrüßt „Mr. Chai Wala“ dort Gäste mit südindischem Premium Streetfood.