Neue Initiative „zum Wohle“
Ab sofort treten bekannte österreichische Winzer, Spirituosenhersteller, Kaffeeröster und Safthersteller mit ausgewählten österreichischen Top-Produkten geschlossen unter der Marke „zum Wohle“ auf. Bis dato sind die Weingüter Salomon Undhof, Markowitsch, Graf Hardegg, Ulzer und Rohrer, die Brauerei Brewage und die Brennereien Bootleggers, Lagler und Franz Simon an Bord. Von Wein, Spirituosen über Craft Bier bis hin zu Tonic Water kann alles bei den jeweiligen Online-Shop-Partnern geordert werden. Der Gewinn fließt direkt in den „zum Wohle-Härtefonds“ und wird an Peter Dobcak stellvertretend für die Fachgruppe Gastronomie der Wiener Wirtschaftskammer übergeben, um damit betroffene Betriebe zu unterstützen.
Hinter dem innovativen Projekt stehen die Getränke-Produzenten und Entwickler Clemens Bohle und Gero Stephan von der Manufaktur Bootleggers, sowie Leonhard Pranter und Andreas Wurbs mit ihrer Marken- und Kommunikationsagentur NEXT MARKETING. Leonhard Pranter: „Gemeinsam haben wir beschlossen, die Initiative zu ergreifen und unsere verschiedenen Expertisen zu nutzen, um im größtmöglichen Rahmen unseren geliebten Wirtshäusern, Restaurants und Cafés, den Produzenten ihrer Produkte und deren Belegschaft zu helfen.“
Bestellen kann man derzeit bei den Vertriebspartnern Markta und Killis. Das derzeitige Sortiment ist der Startschuss – österreichische Produzenten können sich im Kontaktformular auf http://www.zumwohle.at/ eintragen und werden je nach Möglichkeit und Kapazität in das Produktsortiment aufgenommen.