Neueröffnung

Neue Hoheit kommt ins Rosewood Vienna

Terrasse Neue Hoheit
An den Dining Room der Brasserie der Neuen Hoheit grenzt eine Terrasse an. (Foto: © Rosewood Vienna)
Am 1. August 2022 eröffnet die Brasserie und Bar Neue Hoheit im Rosewood Vienna. Diese bietet eine saisonale und regionale Brasserie-Küche und eine Barkultur mit fruchtigem Charakter. 
Montag, 04.07.2022, 11:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Herzen von Wien entsteht im Rosewood Vienna eine Brasserie und Rooftop-Bar zwischen den Dächern: Die Neue Hoheit befindet sich im 6. und 7. Stock des neuen Luxushotels und bietet saisonale, regionale Brasserie-Speisen, Wiener Klassiker und ausgewählte europäische Spezialitäten sowie klassische Drinks.

Brasserie

Die Brasserie der Neuen Hoheit verfügt über eine Show Kitchen Area, die künftig Ort der Begegnung zwischen Küchenteam und Gästen sein soll. Direkt daran anschließend befindet sich ein Dining Room mit angrenzender Terrasse. Darüber hinaus bietet die Neue Hoheit einen intimen Garden Room, der für eine private Cocktail- oder Dinner-Party gebucht werden kann.

Bei ihren Speisen setzt die Brasserie auf regionale, marktfrische Zutaten, die im Ganzen zubereitet und nach traditionellen Methoden am Josper-Grill gegrillt werden. Ein breites Spektrum österreichischer Weine sowie „Old World“-Weine runden die Experience ab.

Cocktailbar

Ein Stockwerk höher, auf der 7. Etage, residiert die Bar der Neuen Hoheit zwischen den Dächern. In dieser eklektischen Rooftop-Bar werden klassische Cocktails mit innovativem Twist serviert. Mit Bränden aus traditionellen Destillerien aller Bundesländer, fertigen die Mixologen der Neuen Hoheit neun Signature Cocktails, die tief in der heimischen Kultur verwurzelt sind.

Interior Design

Das Interior Design der Neuen Hoheit materialisiert unaufgeregten Luxus in Form einer Palette von Naturmaterialien, Stoffen in warmen Nuancen und weichem Licht. Der Kontrast von Holz und Stein ist zentrales Gestaltungselement.

Bar neue Hoheit
Die Bar der Neuen Hoheit befindet sich im 7. Stockwerk des Rosewood Vienna. (Foto: © Rosewood Vienna)

Akzente in Kupfer verleihen einen warmen Glanz, während Spiegel die Grenzen des Raumes aufbrechen und unerwartete Blickbeziehungen schaffen. Im Restaurant schafft Eichenholz an Böden und Decken helle Heimeligkeit. Ein Stockwerk höher sind die Sitzmöbel in der in Nussholz verkleideten Bar in warmgelb gehalten.

Konzipiert wurde das Design vom Wiener Design-Büro Kroenland.

(Rosewood Vienna/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rosewood Vienna
Neueröffnung
Neueröffnung

Rosewood Vienna eröffnet bald

Rosewood Hotels & Resorts bringen ihr erstes Luxushotel in den deutschsprachigen Raum. Das Rosewood Vienna wird am 1. August 2022 erstmals seine Pforten öffnen. 
Das Schloss von außen am See
Neueröffnung
Neueröffnung

Rosewood Schloss Fuschl startet in die Saison

Am ersten Juli hat das Hotel am österreichischen Fuschlsee offiziell seine Türen geöffnet. Der geschichtsträchtige Bau wurde aufwendig renoviert und in Szene gesetzt. Für seine Gäste hält es einige exklusive Highlights bereit. 
Blick in das neue Le big TamTam
Start
Start

Le big TamTam: Öffnungstermin steht fest

Nach Verzögerungen wegen brandschutztechnischen Feinheiten, gibt es jetzt einen neuen Eröffnungstermin. Am 12. Juli soll es so weit sein. Mehrere Millionen Euro sind in den Food-Markt geflossen. Jetzt will er sich zum neuen Hotspot der Stadt generieren.
Blick auf die Stadt mit einem Infinity-Pool im Vordergrund
Premiere
Premiere

A by Adina kommt nach Wien

In der österreichischen Hauptstadt wird im kommenden Jahr das erste Haus der Marke Gäste empfangen. Als neuen Standort hat sich das Unternehmen ein imposantes Gebäude ausgewählt, das zwar derzeit noch im Bau ist – aber schon jetzt als neues Wahrzeichen der Stadt angesehen wird. 
Angela Andersen, Direktorin des H2 Hotel Wien Schönbrunn, Thomas Haas, CEO H-Hotels GmbH
Start
Start

H2 Hotel Wien für Gäste bereit

Das Familienunternehmen hat sein fünftes Haus in Österreich eröffnet. In Wien Schönbrunn gelegen, ist es das erste der Kette im Alpenland, das zu den H2, also den budgetfreundlichen Hotels, gehört. 
Entwickelten die "Le Garage" gemeinsam: Sven Riebel (links), Inhaber von The Tiny Cup, und Florian Joeckel, Geschäftsführer des Massif Central.
Neueröffnung
Neueröffnung

Ehemalige Werkstatt wird zur Szene-Bar

In der Metropole am Main hat eine neue Bar eröffnet. Le Garage ist ein gemeinsames Projekt von Massif Arts und Frankfurts kleinster Cocktailbar, The Tiny Cup. Auch Fußball-Fans kommen dort auch auf ihre Kosten.
Bild v.l.n.r.: Andreas Matkovits und Gabriel Schuh, Julia Eibensteiner, Elmar Supper, Tetyana Hoschek, Markus Klauser-Antolini.
Renovierung
Renovierung

Hotel Astoria in Wien erstrahlt in altem Glanz

In der österreichischen Metropole wurde das prestigeträchtige Haus generalsaniert. Rund zwei Jahre nahmen die Bauarbeiten in Anspruch. Für die Projektträger galt es, Nachhaltigkeit und alte Bausubstanz miteinander zu vereinigen.
Zahlreiche Cocktails in unterschiedlichen Gläsern
Treffpunkt
Treffpunkt

Platzl Hotels eröffnen neue Tagesbar in München

Die bayerische Landeshauptstadt wird bald um eine neue Lokalität reicher. Josefa heißt die im August öffnende Bar. Sie gehört zum Platzl Hotel und soll sich schon bald zum beliebten Treffpunkt in der Innenstadt entwickeln. 
Blick auf das Dach des Mandarin Oriental in Wien mit seinen zukünftigen Residenzen am Abend
Baufortschritt
Baufortschritt

Mandarin Oriental Hotel & Residences in Wien feiert Richtfest

Im Herzen der österreichischen Hauptstadt findet derzeit ein luxuriöses Bauvorhaben statt. Auf dem Dach des Hotels sollen bis zum nächsten Sommer 25 prachtvolle Markenresidenzen entstehen. Die Investitionssumme dafür ist riesig.