Neu bei Peter Pane: „Gönn dir Menü“ von Star-Influencer
In Hamburg wurde am vergangenen Wochenende eine ungewöhnliche Partnerschaft gestartet.
Neue Menü-Kreation
In den nächsten zwei Monaten wird in den Burger-Restaurants von Peter Pane das sogenannte „Gönn dir Menü“ serviert. Dieses wurde gemeinschaftlich mit MontanaBlack und Gönrgry entwickelt.
Durch die Zusammenarbeit möchte das Lübecker Unternehmen vor allem die Generation Z ansprechen. Also überwiegend die Menschen, die zwischen 1997 und 2012 zur Welt gekommen sind und für die YouTube kein Fremdwort ist.
„G steht für Gönnen“
Zum Menü gehört ein veganer Burger namens „Der Held“, der von Fritten und dem von MontanaBlack kreierten Energy-Drink Gönrgy in der Sorte Tropical Exotic begleitet wird.
Auf dem Brötchen stapeln sich unter anderem ein „Veg von Chicken“-Bratling (auf Wunsch auch mit Rindfleisch- oder Hähnchen-Patty), Wildkräuter, rote Zwiebeln, Guacamole und exotisches Mango-Chutney. Dazu gibt es Fritten und einen Drink mit dem von MontanaBlack kreierten Energy-Drink Gönrgy in der Sorte Tropical Exotic. Die Gäste haben die Wahl zwischen dem alkoholfreien Durstlöscher „Der Tropische“ mit Maracuja-, Vanille- und Zitronengeschmack sowie einer alkoholhaltigen Cocktail-Variante mit Absolut Vodka.
Feel-Good-Partnerschaft
Peter Pane hat sich für die Kollaboration mit Gönrgry und MontanaBlack entschieden, da beide für ein positives Lebensgefühl stehen, welches auch der Burger-Anbieter vermitteln möchte.
„MontanaBlack überzeugt durch seine Echtheit und erreicht ein breites Publikum, genau wie wir bei Peter Pane“, sagt Patrick Junge, Geschäftsführer von Peter Pane, mit Blick auf seine sechs Millionen Gäste pro Jahr. „Zudem passt seine Philosophie sehr gut zu uns, da wir mit unseren authentischen Mitarbeitern unseren Gästen eine schöne Zeit in besonderer Atmosphäre schenken. Daher freuen wir uns sehr über diese Partnerschaft.“
Positive Lebenseinstellung für alle
Der Influencer hat mit seinem Lebensmotto „G steht für Gönnen“ eine ganze Generation mitgeprägt. Auch Gönrgy steht für dieses positive Lebensgefühl, das MontanaBlack in seinen Stories und im persönlichen Alltag verkörpert und vermittelt. Da war es nur naheliegend, dass die Botschaft „lass es dir gut gehen“ zum Kern der Marke erhoben wurde.
Ein Euro für den guten Zweck
Mit der Aktion wollen alle Beteiligten obendrein noch etwas Gutes tun. Für jedes verkaufte Menü gibt Peter Pane jeweils einen Euro als Spende an die Kinderhilfsinitiative „Peter hilft“. Diese unterstützt mit dem Geld Einrichtungen, die sich um Therapiehunde für Kinder kümmern. Konkret sind das die Organisationen „Therapiehunde Deutschland“ und „Assistenzhunde Verbund“ aus Bayern sowie „Hunde für Handicaps“ aus Berlin.
„Ich möchte alle Menschen mit dem Gedanken “G steht für Gönnen" inspirieren, sich selbst und Anderen regelmäßig etwas Gutes zu tun."
Zur Einführung des Menüs am 7. Januar war der Star-Influencer direkt in der Hamburger Filiale vor Ort und übertrug seinen Auftritt gleichzeitig via Twitch an seine Follower.
MontanaBlack ist bekannter Livestreamer
Der deutsch-türkische Webvideoproduzent ist seit beinahe einem Jahrzehnt als YouTuber und Livestreamer aktiv und zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Akteuren auf Twitch.
Mit einer Gefolgschaft von insgesamt mehr als 20 Mio. Usern auf Instagram, YouTube und Co., sowie einer akkumulierten Bruttoreichweite von mehr als 120 Mio. Impressions pro Woche zählt er zu den größten Influencern im deutschsprachigen Raum.
Aber auch außerhalb der digitalen Welt findet er Gehör: Neben Auftritten im TV u. a. bei SternTV, erschien 2019 seine Biografie „Montanablack – vom Junkie zum Youtuber“, die sich über 33 Wochen in der Spiegel-Bestsellerliste hielt. Das gleichnamige Hörbuch wurde im selben Jahr zum „Meistgehörten Hörbuch des Jahres“ gekrönt.
(Peter Pane/CHHI)