„Netflix Bites“ bringt beliebte Serien auf den Teller
„Ich freue mich darauf, das ‚Netflix Bites‘-Erlebnis ins MGM Grand zu bringen, wo wir die Momente auf dem Bildschirm mit realer, immersiver Unterhaltung verschmelzen", sagt James McBride, Vice President of Food & Beverage bei MGM.
Mit dem „Netflix Bites“ hat in Las Vegas eine neue kulinarische Attraktion eröffnet. Das Restaurant lässt seine Gäste in die Welt beliebter Netflix-Filme und -Serien eintauchen. So sind alle Gerichte und Getränke von Filmen und Serien des Streaminganbieters inspiriert.
„Netflix Bites ist eine neue Art und Weise, die Lieblingsfilme und -serien der Fans zu erleben – wenn unsere Fans eine Serie finden, die sie mögen, wollen sie sie nicht nur lieben, sondern auch erleben“, sagte Josh Simon, Vice President of Consumer Products bei Netflix, zur Eröffnung.
Er ergänzte: „Es gibt keine andere Stadt auf der Welt, die es so gut versteht, die Fans in überdrehte Welten einzutauchen wie Las Vegas. MGM, das für seine erstklassige Gastfreundschaft und Unterhaltung bekannt ist, ist der ideale kreative Partner, der unterhaltsame, originelle Geschichten mit unvergesslichen Essens- und Getränkeerlebnissen liefert.“
Mehr als nur eine Mahlzeit
Die Speisekarte im neuen Netflix Bites bietet von herzhaften Sandwiches und saftigen Burgern bis hin zu frischem Fisch, Salaten, Beilagen und Desserts eine Auswahl für jeden Geschmack etwas – und das ganz im Stil der entsprechenden Lieblingsserie bzw. des Lieblingsfilms. So können Gäste z. B. eine Teezeit bestellen, die an die beliebte Historiendrama „Bridgerton“ angelehnt ist. Auch frittiertes Geflügel mit der Bezeichnung „Stranger Wings“ bietet das Restaurant.
Darüber hinaus gibt es Nachos, die vom „Ding“ aus der „Addams Family“-Serie „Wednesday“ zubereitet wurden. Unter den Süßspeisen befinden sich beispielsweise Kuchen, die an die Amateur-Backshow „Nailed It! Wer kann, der kann“ angelehnt sind.
Die Cocktail-Karte bietet z. B. Drinks wie den „Love is blind“, bei dem unterschiedliche Zutaten kombiniert werden, um den Gast zu überraschen – ähnlich wie bei der gleichnamigen Flirt-Show, bei der die Teilnehmer erst am Ende das Aussehen ihres Gegenübers kennenlernen.
"Von einem Bridgerton-inspirierten Teeservice bis hin zur Herausforderung von Red Bite, Green Bite ist jedes Gericht so konzipiert, dass es die Gäste in ihre Lieblings-Netflix-Geschichten versetzt. Dies ist mehr als nur eine Mahlzeit, es ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte“, sagt James McBride.
Große Eröffnungsfeier
Anlässlich der Eröffnung veranstaltete Netflix Bites Vegas ein exklusives Preview-Event, an dem Cara Buono aus „Stranger Things“, die WWE-Wrestlerin Tiffany Stratton, Isaac Francis und Louis Russell aus „Too Hot to Handle“, Alexa Lemieux und Brennon Lemieux aus „Love is Blind“ sowie David Chang aus „Dinner Time Live with David Chang“ teilnahmen. Die Gäste waren eingeladen, Gerichte und Getränke zu probieren, die von den Netflix-Serien inspiriert waren, in denen sie mitspielen.
Lange bleiben soll das cineastische Restaurant jedoch nicht. In einem Jahr soll es seine Türen schon wieder schließen. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass sich Netflix in der Gastronomie versucht. Bereits im Jahr 2023 gab es in Los Angeles für sechs Wochen ein Netflix Bites als Pop-up. Dieses verzeichnete laut Netflix einen riesen Erfolg und war stets ausgebucht.
(Netflix/SAKL)