Hilfsaktion

Nestlé und Metro unterstützen Gastwirte beim Restart

Essensübergabe in einem Restaurant
Ab 2023 werden gastronomische Betriebe dazu verpflichtet, neben Einweg- auch Mehrwegbehälter für Essen und Getränke zum Mitnehmen anzubieten. (Foto: © DanRentea/stock.adobe.com)
Um Gastronomen beim Restart zu unterstützen, hat sich der Konzern Nestlé mit Metro zusammengetan und verlost 250 Food-Pakete an Gastronomen. Diese sind mit Grundzutaten für Restaurantküchen gefüllt.
Dienstag, 30.06.2020, 10:49 Uhr, Autor: Thomas Hack

Restaurants dürfen wieder Gäste empfangen. Um den Restart zu unterstützen, hat sich Nestlé Professional mit der METRO zusammengetan und verlost 250 Produktpakete im Wert von je 250 Euro – gefüllt mit einem kulinarischen Best-of der Marken CHEF, THOMY und MAGGI.  „Nach Wochen und Monaten, in denen sie durch die Corona-Pandemie drastische, teils existenzgefährdende Umsatzeinbußen hatten, geht es nun Stück für Stück zurück zu einer neuen Normalität. Ein langer und sicherlich kein einfacher Weg. Nestlé Professional möchte seine Gastronomiepartner bei diesem Prozess unterstütze, so ein Sprecher von Nestlé in einer Pressemitteilung.

Teilnahme noch bis zum 11. Juli möglich

Gemeinsam mit der METRO wurde dafür ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Verlost werden 250 Produktpakete im Wert von je 250 Euro. Diese beinhalten jeweils  1 Karton CHEF Flüssiges Konzentrat Demi Glace (4 x 1 Liter) – 1 Karton CHEF Flüssiges Fond Konzentrat Geflügel (4 x 1 Liter) – 1 Karton THOMY Sauce Hollandaise Gourmet (12 x 1 Liter) – 1 Karton MAGGI Klare Gemüsebrühe (6 x 900 Gramm). Jeder Restaurantbesitzer in Deutschland kann bis zum 11. Juli an der Verlosung teilnehmen. Alle Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es auf www.metro.de/aktionen/gewinnspiel-nestle-professional.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Eine Woche ohne Fleisch"-Foodtruck
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ feiert erfolgreiche Deutschlandpremiere

Deutschland ist bereit für einen Wandel auf dem Teller – das zeigt die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“. Rund 5,5 Millionen Menschen nahmen an der Aktion teil und probierten eine fleischreduzierte Ernährung aus.
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Initiative „Vereint für die Gastro“
Initiative
Initiative

Rettet die Vielfalt: Kundgebung für den Erhalt der 7-Prozent-Mehrwertsteuer

Eine Kundgebung für die Zukunft der Gastronomie: Die Initiative „Vereint für die Gastro“ unter der Leitung von Kemal Üres lädt zu einer Solidaritätskundgebung am Brandenburger Tor ein. Im Fokus: Der Erhalt der 7-Prozent-Mehrwertsteuer.
Für jede verkaufte Portion knuspriger Fritten fließt ein Euro über die Initiative "Peter hilft" in Kinder- und Jugendprojekte.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Peter Pane spendet 150.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte

Mit jedem Besuch bei Peter Pane sollen Gäste die Erde zu einer besseren Welt machen. So engagiert sich das Unternehmen schon seit Jahren mit seiner Initiative „Peter hilft“ für das Allgemeinwohl. In diesem Jahr unterstützt die Burgerkette Kinder und Jugendliche. 
Blick in das Hofbräuhaus in München
Mitmach-Aktion
Mitmach-Aktion

„Resignation, Wut, Hoffnungslosigkeit und enorme Zukunftsängste“

Der Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur hat im Rahmen der Mitmach-Aktion „Die Hütte brennt“ dazu aufgerufen, für eine Nacht die Lichter in den Gasthäusern anzulassen – als Zeichen der Solidarität in der Branche, aber auch Mahnung an die Politiker.
Tim Mälzer und Fabio Haebel
Hamburg
Hamburg

Tim Mälzer und Fabio Haebel: erfolgreiche Gastro-Solidaritätsaktion

Mit ihren „Kehrwieder-Paketen“ startete das Hamburger Köche-Duo zu Weihnachten 2020 eine Hilfsaktion für die Hamburger Gastronomie. Jetzt steht der Erlös fest und die 3.100 Pakete werden verschickt.
Köche mit einem Spenden-Scheck
Soziales
Soziales

Verband der Köche erkocht 11.415 Euro für kranke Kinder

Kochen, kosten, Gutes tun – Unter diesem Motto engagierte sich die deutsche Köchenationalmannschaft für den wohltätigen Verein Lukas Stern. Die Folge: eine Spende in fünfstelliger Höhe.
Familie Seyrling vom Hotel Klosterbräu
Anti-Corona-Aktion
Anti-Corona-Aktion

Hotel zahlt Mitarbeitern 30.000 Euro fürs „Gesundbleiben“

Innovativer geht es kaum: Das Tiroler Hotel Klosterbräu zahlt seinen Mitarbeitern einen „Anti-Corona-Bonus“ von 30.000 Euro, wenn diese sich bis November nicht angesteckt haben.
Dresden
Corona-Folgen
Corona-Folgen

Plakat-Aktion zur Rettung des Gastgewerbes gestartet

In der Stadt Dresden ist eine groß angelegte Plakat-Aktion angelaufen, welche die Einwohner unter anderem zu häufigeren Restaurant-Besuchen motivieren soll.