Nelson Müller, Maria Groß und Thomas Bühner begeistern bei Küchenparty
Exquisite Gerichte, erlesene Weine und musikalische Highlights – all das bot die Küchenparty in der Edel-Brasserie „Müllers auf der Burg“ im Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein am vergangenen Sonntag. Nelson Müller, Maria Groß und Thomas Bühner zauberten kulinarische Meisterwerke, während Spitzenwinzer der Region ihre besten Tropfen präsentierten. Die Gastgeber der Burg Schwarzenstein, Stephanie und Michael Teigelkamp, freuten sich über einen kulinarischen Abend der Extraklasse.
Während des exklusiven Kochevents im „Müllers auf der Burg“ hatten die Gäste die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken und den prominenten Spitzenköchen Nelson Müller, Maria Groß, Thomas Bühner und Marco Stenger über die Schulter zu schauen.
Das wurde serviert
Zum Aperitif wurden Fingerfood und erlesene Weine von regionalen Winzern serviert. Caviar House und Prunier präsentieren in Zusammenarbeit mit einem Austern-Sommelier exquisite Baliklachs-, Kaviar- und Austernerlebnisse.
Schließlich begeisterte Nelson Müller die Gäste mit einem kunstvoll zubereiteten „Stör-Parfait“, veredelt durch Schwarzwurzeln in Rapsölmarinade, Beurre-Blanc-Eis und Prunier-Kaviar. Thomas Bühner präsentierte ein aromatisches Rehrückenfilet, das in einem asiatischen Sud gegart wurde, während Maria Groß eine rote Forelle mit Sauerkraut servierte.
Otto Gourmet beeindruckte mit einem Ragout vom Irish Hereford Prime Beef, verfeinert mit einem Kartoffel-Nussbutterschaum und Trüffel. Marco Stenger setzte das kulinarische Finale mit einer zarten Kalbsbacke, serviert mit Artischockenrisotto und einem luftigen Espuma.
Nelson Müller hat nicht nur gekocht
Für die passende Getränkebegleitung sorgten renommierte Weingüter wie Schloss Johannisberg, Spreitzer, Chat Sauvage, Johannishof Eser und Villa Wolf. Zudem trug das Team um Tiziano Mori mit kreativen, hochprozentigen Drinks zur Abrundung des Genusserlebnisses bei.
Ein weiteres Highlight des Abends war die musikalische Untermalung: Nelson Müller selbst sorgte mit einer beeindruckenden Live-Performance für Gänsehaut.
(Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein/SAKL)