Michelin-Stern für das Cà d’Oro
„Wir sind zutiefst stolz darauf, einen Michelin-Stern zu erhalten“, betont Küchenchef Leopold Ott.
Er ergänzt: „Die Synergie innerhalb unseres Küchenteams ist wirklich bemerkenswert. Gemeinsam experimentieren wir mit neuen Ideen und Zutaten und entwickeln unsere Speisekarte weiter. Diese Auszeichnung spiegelt nicht nur das außergewöhnliche Talent und die Hingabe unseres Teams wider, sondern markiert auch einen wichtigen Zwischenschritt in der lokalen kulinarischen Szene.“
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Unter der passionierten Anleitung von Küchenchef Leopold und seinem hochtalentierten Küchenteam widmet sich das Cà d’Oro leidenschaftlich dem Ziel, seinen Gästen die besten kulinarischen Genüsse zu bieten. Ihr beständiges Streben bei der Suche nach den besten Zutaten und ihr unermüdlicher Drang nach Perfektion haben dem Cà d’Oro einen Platz in der Gourmet-Bibel verschafft.
Dieser Erfolg markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Restaurants, das in seiner zweiten Saison unter der Leitung von Küchenchef Leopold Ott den Michelin-Stern erhalten hat.
„Gemeinsam haben wir den Traum von einem Michelin-Stern in diesem Winter Wirklichkeit werden lassen“
Das Cà d’Oro besticht durch seine moderne und kreative mediterrane Küche, die im Ambiente des mit Stuck und markanten Kronleuchtern verzierten Restaurants im 1864 erbauten Grand Hotels serviert wird. Küchenchef Leopold konnte erfolgreich eine talentierte Küchenbrigade aus dem Castello del Sole Ascona rekrutieren, wo er während der Sommersaison in der Locanda Barbarossa ebenfalls kulinarische Akzente setzte.
In nur einer Wintersaison hat der Küchenchef mit seinem Team nicht nur Stammgäste begeistert, sondern auch die Anerkennung renommierter Kritiker gewonnen, was die hervorragende Qualität des kulinarischen Angebots im Cà d’Oro eindrucksvoll unterstreicht.
„Die Verleihung von einem Michelin-Stern an das Cà d’Oro unterstreicht unser Engagement, die kulinarische Szene in St. Moritz und im Oberengadin auf ein neues Niveau zu heben“, sagt Leopold Ott. „Dieser Erfolg wäre ohne unser außergewöhnliches ‚Cà d‘Oro’-Team und dem Service-Team rund um Maître Raffaele Rispoli nicht möglich gewesen. Gemeinsam haben wir den Traum von einem Michelin-Stern in diesem Winter Wirklichkeit werden lassen.“
(Kempinski Hotels/SAKL)