Metro Preis für nachhaltige Gastronomie 2023: Bewerber gesucht!
Nicht verpassen: Aktiv betriebene Gastronomien in Deutschland haben noch bis zum 18. Juni 2023 die Chance, sich über die Metro Website mit ihrem nachhaltigen Konzept für die Ausschreibung für den Metro Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 zu bewerben.
Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um Kreativität und Leidenschaft für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Menschen.
Was gibt es beim Metro Preis für nachhaltige Gastronomie zu gewinnen?
Für den ersten Platz winkt ein Metro Einkaufsguthaben in Höhe von 3.000 Euro, die Zweitplatzierten erhalten ein Metro Einkaufsguthaben in Höhe von 2.000 Euro und die Drittplatzierten ein Metro Einkaufsguthaben in Höhe von 1.000 Euro.
Außerdem erhalten alle drei Finalisten einen Dehoga Umweltcheck: Der speziell auf das Gastgewerbe zugeschnittene Umweltcheck erfolgt durch Auswertung ausgewählter Umweltkennzahlen des Betriebs und ermöglicht somit einen transparenten Nachweis des eigenen Umweltengagements.
Nachhaltiges Angebot für alle Gastro-Betriebe
Allen Gastrobetreibern, die nachhaltiger wirtschaften möchten, bietet Metro seit diesem Jahr die digitale Plattform „Mein nachhaltiges Restaurant“: Hier wird auf spielerische Weise veranschaulicht, wie Gastro-Betriebe ihre Nachhaltigkeitspotenziale identifizieren und passgenaue Maßnahmen umsetzen können.
Dabei zeigt Metro auf, dass Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit gerade in der Gastronomie sehr gut zusammen gehen und das eigene Engagement für die Betreibenden zum Wettbewerbsvorteil wird.
Das „nachhaltige Restaurant“ spart etwa Kosten, wenn Lebensmittelabfälle, Verpackungen oder Energieverbräuche reduziert werden, und überzeugt Gäste, die Wert auf nachhaltigen Genuss legen. Die Plattform ist kostenfrei nutzbar: mysustainablerestaurant.com/my-sustainable-restaurant-deu.php.
(Metro/THWA)