Mehr als 40 Gastronomiekonzepte im Westfield Hamburg-Überseequartier
„Wir freuen uns sehr, dass der Brand- und Konzeptmix im Westfield Hamburg-Überseequartier immer mehr Gestalt annimmt“, sagt Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield (URW).
Er ergänzt: „Flagship-Stores angesagter und weltbekannter Marken, Entertainment- und Kultur-Highlights, die es in Hamburg noch nicht gibt, über 40 unterschiedliche Gastronomie-Konzepte und ein eigenes Cluster für Well-Being, Fitness und Gesundheit – eingebettet in ein lebendiges Mixed-use-Quartier schaffen wir hier eine Destination, die Maßstäbe setzt und vermutlich weltweit einzigartig sein wird. Die hohe Vorvermietungsquote von 70 Prozent in den Bereichen Retail, Gastronomie sowie Freizeit ist ein starkes Signal hinsichtlich der Strahlkraft und Attraktivität dieses Projektes.“
Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei URW, fügt hinzu: „Gerade in der Vermietung der Gastronomieflächen nehmen wir im Moment Fahrt auf und sind besonders froh, dass wir schon mit etlichen Local-Champions Partnerschaften eingegangen sind. Die Fokussierung auf Gastronomiepartner werden wir auch in 2023 fortsetzen. “
Gastronomievermietung nimmt Fahrt auf
Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird es mehr als 40 Gastronomiekonzepte geben, die einen vielfältigen, individuellen Mix aus diversen kulinarischen Richtungen bilden werden. So sind internationale und lokale Restaurants, Bars, Cafés, Bäckereien sowie weitere gastronomische Highlights geplant, die sich auf drei zentrale Cluster verteilen.
Es wird ein lebendiges urbanes Nachbarschaftscluster mit nationalen und internationalen Konzepten für den gesamten Tagesverlauf geben. Außerdem wird ein Cluster für authentisches lokales Streetfood, inklusive der neuesten „Food & Beverage“-Trends, in einer exklusiv arrangierten „Food-Hall“ zusammengestellt.
Darüber hinaus bietet die Uferpromenade À-la-carte-Restaurants, inklusive Sky-Restaurant mit 360°-Blick über die HafenCity, Stadt und Elbe. Ergänzt werden die Cluster durch kleinere Deli- oder Take-away-Angebote sowie Coffee-Shops.