McDonald’s bringt Minecraft-Menü in seine Restaurants
Von der pixelgenauen Nachbildung der ikonischen Golden Arches, des Menüs oder der Restaurants erschaffen Fans seit Jahren ihre McDonald’s-Welt in Minecraft. Inspiriert von ihrer Kreativität und pünktlich zum weltweiten Kinostart des Filmabenteuers „Ein Minecraft Film“ bringt McDonald’s ein passendes Menü in 100 Ländern auf den Markt.
„Die McDonald’s-Fans haben uns in ihr Minecraft-Universum eingeladen, und nun freuen wir uns darauf, gemeinsam mit ihnen diese Welt weiter zu erbauen“, sagt Morgan Flatley, Global Chief Marketing Officer and New Business Ventures bei McDonald’s.
Was beinhaltet das Minecraft-Menü?
In Deutschland ist das McDonald’s-Portal in die Minecraft-Welt ab dem 3. April 2025 geöffnet: Diese Welt umfasst ein spezielles Menü mit einer scharfen Nether Sauce, einer verpixelten Verpackung und vielem mehr. Für die ersten Käufer gibt es zum Menü – solange der Vorrat reicht – zudem eine von sechs Sammelfiguren mit passenden Karten, die zusätzliche In-Game-Erlebnisse* freischalten.
„Das Minecraft-Film-Menü vereint nicht nur zwei ikonische Welten, sondern erweckt diese nun auch in der Realität zum Leben – mit McDonald’s-Charakteren als Sammelfiguren und einem exklusiven Menü“, betont Morgan Flatley. „Damit zelebrieren wir passend zum Filmstart die Kreativität der Minecraft-Fans und ihre Liebe zum Aufbau der Community.“
(McDonald’s Deutschland/SAKL)