Wachstumspläne

McDonald’s will auf 50.000 Restaurants wachsen

McDonald’s-Schild
McDonald’s will bis 2027 auf 50.000 Restaurants wachsen. (Foto: © Sampajano-Anizza/stock.adobe.com)
McDonald’s hat ambitionierte Wachstumspläne verkündet: Innerhalb der nächsten vier Jahre strebt die Kette an, die Präsenz ihrer Restaurants erheblich zu erhöhen. 
Donnerstag, 07.12.2023, 10:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Fastfood-Konzern McDonald’s will seine Restaurantkette binnen vier Jahren auf 50.000 Läden ausbauen. Das Ziel solle bis zum Jahr 2027 erreicht werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Chicago mit.

Bisher zählt McDonald’s mehr als 41.000 Restaurants und hat bereits angekündigt, bis Ende des laufenden Jahres weitere 2.000 zu eröffnen.

McDonald’s plant mehrjähriges Wachstum

Durch die Neueröffnungen soll der systemweite Umsatz im nächsten Jahr um 2 Prozent und in den Jahren danach um 2,5 Prozent wachsen, hieß es in der Mitteilung zu einer Investorenveranstaltung. Die Kennzahl umfasst sowohl die von McDonald’s selbst betriebenen Läden als auch die Restaurants selbstständiger Franchise-Nehmer.

Der Geschäftsausbau ist Teil eines mehrjährigen Wachstumsplans. Dabei will McDonald’s auch deutlich mehr Stammkunden gewinnen. McDonald’s verspricht sich von ihnen im Jahr 2027 systemweit einen Umsatz von 45 Milliarden Dollar. Bisher sind es 20 Milliarden.

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

me and all hotel mainz
Strategie
Strategie

Hyatt auf Wachstumskurs

Strategisches Wachstum in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika: Hyatt stärkt seine Position als Weltmarktführer im Bereich Luxus, Lifestyle und Leisure. Geplant ist die Integration der Lindner-Häuser, die Expansion der All-Inclusive-Resorts und das organische Wachstum der Luxusmarken.
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
McDonald's
Expansion
Expansion

McDonald’s will in Deutschland weiter wachsen

Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig – und sieht noch viel Wachstumspotenzial. Der Systemgastronom will sein Angebot in Zukunft noch weiter auf dem deutschen Markt ausbauen. 
Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland. 
Das Novotel in Hannover gehört zur Aspire Hotel Gruppe
Management
Management

Aspire: Doppelter Neuerwerb

Die Hotelgruppe festigt ihren Wachstumskurs. Zum Beginn dieses Monats hat sie in Hannover mit dem Novotel Suites und dem Ibis Budget Hauptbahnhof zwei umsatzstarke Hotels übernommen. 
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Archibald Graf von Keyserlingk
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Heimwerk Restaurants auf Expansionskurs

Die Heimwerk Restaurants setzen auf kontinuierliche Expansion im Jahr 2024: Mit einem neuen Standort und einem klaren Fokus auf organisches Wachstum, Vielfalt in der Küche und motiviertes Personal verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Pläne für seinen weiteren Erfolg.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog.