McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf
McDonald’s hat sein Frühstücksangebot neu konzipiert. Vorrangig sollen mit dem neuen und vielfältigeren Sortiment mehr den Gästewünschen entsprochen werden und damit bestehende Marktpotenziale erschlossen werden. Wichtig dabei war es gleichzeitig Komplexität zu verringern und Verlässlichkeit zu zeigen. Deshalb wird es ab sofort deutschlandweit einheitliche Frühstückszeiten bei
McDonald’s geben, und zwar von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr.
Mehr Vielfalt für alle
Für das neue Produktsortiment standen für McDonald’s zwei Punkte im Focus. Es sollte alle Kunden abholen, sowohl die Herzhaften als auch die Süßen und es sollte praktisch sein – also auch für die to go Kundschaft bereitstehen. So gibt es nun herzhafte und süße Produkte, die sich sowohl für den Verzehr vor Ort eignen als auch für unterwegs.
Beispielsweise hat der Systemgastronom nun vier Varianten des beliebten McMuffin, zwei verschiedene McWrap mit Rührei, den neuen Big Morning, zwei ganz besondere McToast, deren Brötchen umgedrehte Hamburger Buns sind und die auf dem Grill zubereitet werden sowie Buttercroissant, Mini
Pancakes oder Franzbrötchen.
Die Mini Pancakes und Franzbrötchen gab es beide bei McDonald’s weltweit noch nie. Zusammen mit den frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten mit 100 Prozent Arabica Bohnen ergibt dies eine gute Kombination für einen guten Start in den Tag. Das neue Frühstück wird es weiterhin auch im Duo geben und einzelne Produkte werden sich auch immer wieder als attraktive Coupons in der McDonald’s App wiederfinden.
„Der Frühstücksmarkt bietet einiges an Potenzial für uns als Unternehmen, das wir für uns erschließen möchten. Wir haben sehr guten Kaffee, wir sind deutschlandweit flächendeckend für unsere Gäste da – und mit den neuen Produkten haben wir jetzt auch ein Sortiment, das wirklich für jede und jeden etwas zu bieten hat.“, so Mario Federico, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland.
„Neben der neuen Produktauswahl haben wir aber auch unsere Frühstückszeiten vereinfacht, damit jetzt alle Gäste wissen, wann sie was bei uns erhalten können. Das ist genau die Verlässlichkeit, die sie zu Recht von uns erwarten.“
Das Tierwohl mehr im Blick
Darüber hinaus bekräftigt das Unternehmen sein Bekenntnis als Partner der deutschen Landwirtschaft. So kommen die Eier, die im Restaurant frisch aufgeschlagen werden, zu 100 Prozent aus deutscher Freilandhaltung. Außerdem kommt das Schweinefleisch für das Sausage Patty zu 100 Prozent aus Deutschland und von Betrieben, die mehr Tierwohl umsetzen und in der Initiative Tierwohl zugelassen sind. Auch die Milch für die Kaffeespezialitäten wird zu 100 Prozent aus Deutschland bezogen und entspricht Haltungsform Stufe 3 “Außenklima“. Haltungsform 3 ermöglicht den Rindern unter anderem Zugang zu Außenbereichen.
(McDonald’s/CHHI)