McDonald’s Deutschland: H.P. Baxxter ändert Namen für McCrispy
McDonald’sd Deutschland ist eine Kooperation mit H.P. Baxxter eingegangen. Ziel ist es, den neuen McCrispy des Systemgastronomen zu bewerben.
Dabei ändert der Scooter-Frontmann seinen Namen vorübergehend in Cris P. Baxxter um – eine Anspielung auf den knusprigen McCrispy. Auch seinen Hit „Maria (I like it loud)“ hat er eigens für die Testimonial-Kampagne zu „McCrispy (I like it laut)“ umgetextet.
Das „I like it laut“-Menü
Im Rahmen der Kampagne wird vom 20. Februar bis zum 15. April 2025 in allen teilnehmenden McDonald’s-Restaurants das gleichnamige „I like it laut“-Menü angeboten. Es beinhaltet einen McCrispy nach Wahl, Crispy Chips, die Cris P. Sauce, ein Getränk und ein Paar Ohrstöpsel.
Zur Auswahl stehen während des Kampagnenzeitraums der klassische McCrispy, der McCrispy Spicy und als Neuheit für kurze Zeit der McCrispy Curry.
Eine 360-Grad-Kampagne
McDonald’s setzt auf eine 360-Grad-Kampagne, bei der Cris P. Baxxter durch TV-Spots und Online-Werbung über Funkspots bis hin zu Influencer-Aktivierung, Social-Media-Kampagnen und PR den McCrispy bewirbt.
Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz & Friends, die Marketing-Leadagentur von McDonald’s Deutschland. Der TVC wurde von Cobblestone Filmproduktion produziert, Regie führte Christian Schilling.
(McDonald’s Deutschland/SAKL)