Neue Burgerkette

McDonald’s bekommt Konkurrenz: Five Guys kommt nach Deutschland!

Five Guys Mitarbeiter
Mit gesünderen Zutaten und ungewöhnlichen Geschmackskombinationen will Five Guys auf dem Fast-Food-Markt punkten. (©Blondet Eliot/picture alliance/abaca)
Hierzulande noch unbekannt, in den USA längst ein Fast-Food-Shootingstar – Die kultverdächtige Burgerkette wird noch dieses Jahr zwei deutsche Filialen eröffnen.
Freitag, 03.11.2017, 12:59 Uhr, Autor: Thomas Hack

Glaubt man den US-Umfragen und Studien, soll es die beste und beliebteste amerikanische Burgerkette sein, der selbst der ehemalige Präsident Barack Obama nicht widerstehen kann. Ihr Markenname: „Five Guys“. Ihre Spezialitäten: authentische Burger aus frischem Hackfleisch, gesündere Pommes, ungewöhnliche Milchshakes (Bacon-Erdnussbutter). Dazu kommen kostenlose Snacks an den Tischen sowie zahlreiche Besonderheiten, die man von anderen Fast-Food-Ketten weniger kennt – so etwa hat der Gast die Möglichkeit, seinen ganz persönlichen Burger mit allerlei Dressings und Beilagen selbst zusammenzustellen.

Facebook: „Die Burgerapokalypse naht!“
Zahllose Fans der US-amerikanischen „Kultmarke“ warten bereits sehnsüchtig darauf, dass die ersten Filialen in Deutschland eröffnen werden und aktuellen Meldungen zufolge wird dies wohl Ende des Jahres in den beiden Städten Frankfurt und Essen erfolgen. Die Betreiber selbst machen ihren Markteintritt jedenfalls mehr als spannend, denn derzeitig sind immer wieder neue Ankündigungen und Vertröstungen auf deren Facebookseite zu lesen: „Die Burgerapokalypse naht!“ oder „Wir starten in die heiße Phase!“ Bis diese heiße Phase schließlich das langersehnte Fast-Food-Feuerwerk auslösen wird, bleibt auch den ungeduldigsten Burgerliebhabern nur eines übrig: abwarten und Milchshake trinken! (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der größte Döner der Welt
Neuer Weltrekord
Neuer Weltrekord

Rekord: Berlin serviert größten Döner der Welt

Im Einkaufszentrum „Mall of Berlin“ wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt. Ein türkischer Fleischfladen von 423 Kilogramm Gesamtgewicht…
Hand hält Taco
Teures Fastfood
Teures Fastfood

Irrsinn: Neuer Taco kostet 25.000 US-Dollar

Klotzen, nicht kleckern: Mexikanisches Restaurant setzt dekadenten Luxussnack auf die Karte. Die Zutaten dieses edlen Street-Food-Snacks: Kaviar, Gold – und verdaute Kaffeebohnen.
Mann mit Schnurrbart hält Döner und Rebensaft in Händen
Skurrile Getränke
Skurrile Getränke

Sternekoch testet Döner-Wein

Deftiger Truthahnfladen mit edlen Tropfen von der Mosel? Szene-Gastronom Billy Wagner macht den ultimativen Geschmackstest: Passt der liebliche Rebensaft wirklich zum Dönersnack von nebenan? Das Ergebnis überrascht sogar ihn selbst…
Junge Frau in Tracht hat einen großen Burger in der Hand
Zünftig
Zünftig

Oktoberfest bei Le Burger

Deutschlands größtes Volksfest geht auch an den Österreichern nicht spurlos vorbei. Alle 19 Burgermanufakturen des Familienunternehmens zwischen Wien, Hohenems und München fügen sich ganz dem Zeitgeist und bieten ihren Gästen spezielle Wiesn-Menüs an.
Junge Frau schiebt eine Pizza in eine Pizza-Ofen
Feier
Feier

Lemonpie bewirtet Deutz-Mitarbeiter bei Streetfood-Festival

Der Eventcaterer war damit beauftragt worden, ein Firmenjubiläum des Kölner Konzerns kulinarisch zu begleiten. Rund 3.500 Gäste durften sich über die verschiedensten Speisen freuen. Besonderes Augenmerk lag bei der Veranstaltung auf dem Thema Kreislaufwirtschaft. Statt Plastik-Einweggeschirr, wurde eine umweltverträgliche Alternative gewählt. 
Seit dem Frühsommer empfängt Mr. Chai Wala Gäste auf der berühmten Berliner Essensmeile in Charlottenburg in der Kantstraße.
Kulinarik
Kulinarik

Mr. Chai Wala bringt südindisches Streetfood nach Berlin

Die berühmte Essensmeile in der Kantstraße im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist um einen kulinarischen Hotspot reicher. Seit dem Frühsommer begrüßt „Mr. Chai Wala“ dort Gäste mit südindischem Premium Streetfood. 
Burger King Restaurant
Digitalisierung
Digitalisierung

Burger King präsentiert die erste KI-Kreation

Burger King hat ein neues Highlight im Sortiment. Das neue Produkt verschmilzt zwei Klassiker zu einem aromatischen Geschmackserlebnis. Für die Kreation zeichnet allerdings kein Mensch verantwortlich.
Burger King Filiale bei Nacht.
Schließung
Schließung

Burger King stampft erstes veganes Restaurant ein

Es ist aus und vorbei. Nach nur acht Monaten muss das erste rein vegane Burger-King-Restaurant in Österreich schließen. Doch eine Rückkehr ist noch nicht ausgeschlossen.
NIC-Restaurant
Investorensuche
Investorensuche

NIC: Insolvenzverfahren macht Neuaufstellung nötig

Ist das vegane Fast-Food-Konzept NIC ökonomisch nachhaltig? Die Verkaufszahlen waren zumindest nicht so hoch wie geplant. Investoren sollen dies nun richten.